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Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.
Das Persönliche zählt: Bei Mitarbeitern wie bei Kunden – vor allem bei fortschreitender Digitalisierung
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
Das Marktvolumen wird stabil bleiben, der Online-Anteil weiter wachsen und die zurückgehende Begehrlichkeit von Mode ein Problem bleiben – Modemarkt-Experten diskutierten bei der TW über Branchen-Entwicklungen.
Marken und Händler definieren E-Commerce neu, Onliner suchen stationäre Wege zum Kunden: Beim Modemarketing-Kongress der TextilWirtschaft in Kooperation mit Horizont in Frankfurt stellten sich die Redner den neuen Herausforderungen. Aufgezeichnet von Nilofar Eschborn
Die Supply Chain wird immer schneller – das wurde auf dem Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ letzte Woche deutlich. Anhaltende Trends wie Same Day Delivery, Omnichannel-Handel und Internationalisierung des Online-Geschäfts sorgen dafür, dass die Händler und ihre Logistiker ihre Prozesse ständig optimieren müssen. Aufgezeichnet von Bert Rösch
Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.
Nachhaltigkeit ist in der Modebranche zunehmend ein Thema. Dass sich Fairness und Ökonomie nicht ausschließen müssen, zeigte der erste TW-Fair Fashion Summit in Frankfurt.
Man könnte meinen, dass Sand in der Wüste derzeit leichter zu verkaufen wäre als Mode in einer deutschen Fußgängerzone. Die Frequenz – schleppend. Die Umsätze – sinkend. Die Kunden – satt und smartphonefixiert. Was wollen die eigentlich? Und wie lassen s
Man könnte meinen, dass Sand in der Wüste derzeit leichter zu verkaufen wäre als Mode in einer deutschen Fußgängerzone. Die Frequenz – schleppend. Die Umsätze – sinkend. Die Kunden – satt und smartphonefixiert. Was wollen die eigentlich? Und wie lass