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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 16,17

Business

Die Alleskönner vom POS

Das stationäre Geschäft mit Mode wird digitaler. Damit müssen auch die Verkäufer Schritt halten. Aus dem Modeberater von einst sollte ein multifunktionaler Markenbotschafter werden.

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 18

Business

Führung wird wichtiger

Mehr als nur Chef: Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter beeinflussen.

Der Kunde ist nicht König. Der Kunde ist Gott. Er entscheidet über Leben und Tod unseres Unternehmens“, ist sich Christoph Huber, Chef des Modehauses Garhammer, sicher. Und daher stehen Gastfreundlichkeit und Service an erster Stelle. Kostenlose Getr

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 18

Business

Die Aufgaben ändern sich

Verkäufer müssen Allrounder und Spezialisten zugleich sein. Das schafft neue Berufsperspektiven.

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 20

Business

Erlebnisse schaffen

Blick über den Tellerrand: Der Produkt-Genius als neuer Verkäufertyp bei BMW.

Mit dem Auto verhält es sich ähnlich wie mit dem Shirt: Der Kunde hat es bereits. Er weiß bestens darüber Bescheid. Wenn er ein Neues kauft, wird die Entscheidung meist emotional getroffen. Denn über Technik bzw. Stoffe allein wird kaum ein Kaufimpul

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 36,37,38,39

Business Karriere

In digitalen Dimensionen

Der Online-Handel boomt, die Prozesse werden zunehmend digital. Die Berufe in der Modebranche verändern sich. Neue Chancen entstehen. Das wurde auf dem TW Young Professionals’ Day 2015 deutlich.

[9034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 032 bis 035

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger gestel

[12928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 32,33,34,35

Business

Profis für die Personalarbeit

TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger ge

[12927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Lauter trommeln

Arbeitgeber der Modebranche werben intensiver denn je um den Nachwuchs. Die größte Herausforderung bleibt unverändert: gute Mitarbeiter für den Retail zu finden. Bettina Maurer

Nanu, was war denn das? Wer gesehen hat, wie einige Teilnehmer am Samstag den TW Young Professionals‘ Day verließen, der hätte glatt glauben können, sie kämen direkt von einer ausgedehnten Shopping-Tour. Drei, vier Einkaufstüten von Modemarken an jeder H

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Lauter trommeln

Arbeitgeber der Modebranche werben intensiver denn je um den Nachwuchs. Die größte Herausforderung bleibt unverändert: gute Mitarbeiter für den Retail zu finden. Bettina Maurer

Nanu, was war denn das? Wer gesehen hat, wie einige Teilnehmer am Samstag den TW Young Professionals‘ Day verließen, der hätte glatt glauben können, sie kämen direkt von einer ausgedehnten Shopping-Tour. Drei, vier Einkaufstüten von Modemarken an jed

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 026

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Die Fläche, der Beginn und das Ende“

Erfolgreiche Aufsteiger aus dem Handel über ihre Karrieren

Viele Berufsanfänger verbinden mit einer Tätigkeit im Handel in erster Linie lange Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Dass die Fläche Startpunkt erfolgreicher Karrieren sein kann, zeigte die zweite Gesprächsrunde „Einkaufen, verkaufen, erfolgreich ha

[1442 Zeichen] € 5,75

 
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