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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

    Business

    "Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

    Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

    Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

    [7535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

    Business

    Auf zu neuen Spielplätzen!

    Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

    Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

    [11496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 035

    Business

    Vermarkten, nicht verramschen

    Wöhrl eröffnet sein erstes "Top Marken Outlet" im Augsburger Textilviertel

    Der Standort garantiert Frequenz. Zwischen dem Bau- und Gartenmarkt Obi mit angrenzender Bäckerei und dem Fabrikschloss, der ehemaligen Weberei SWA, und in fußläufiger Nähe zum 5000m² großen Outlet des Sportartikelhändlers Förg hat sich der erste Schnäpp

    [3053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 040

    Business

    Jost zieht Worms an

    Bereits vor zehn Jahren wollte Steffen Jost nach Worms expandieren. Damals kam er nicht zum Zuge. Als P&C zu Jahresbeginn seine Filiale schloss, griff Jost zu, mietete die Immobilie und investierte 2,5Mill. Euro in den Umbau. Er sieht großes Potenzia

    Worms hat es Steffen Jost schon lange angetan. Eine Stadt mit rund 80000 Einwohnern, in der Nähe zu seinen anderen Häusern in Grünstadt, Frankenthal und Landau - der ideale Standort für eine weitere Filiale. "Als regionaler Anbieter muss man in der Regio

    [6603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

    Business

    Lockruf des Ostens

    Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

    Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

    [7448 Zeichen] Tooltip
    Karte von Rumänien und Bulgarien
    € 5,75