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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

    Fashion

    Sondergrößen für Kinder

    Die Dicken werden immer dicker

    Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

    Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

    [8438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 046

    Fashion

    System-Kinder

    Moderne Kindermode taktet anders. Zunehmend ziehen Systeme in die Sortimente ein. Damit reagiert der Handel auf den wachsenden Preisdruck, auf sinkende Geburtenraten und das Abwandern der Teens.

    [13726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

    Fashion

    Wohin geht die DOB?

    Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

    Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75