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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen ein reines Modehaus sein"

Local Business: Leffers in Oldenburg hat seine Neustrukturierung abgeschlossen

Leffers-Geschäftsführer Wolfgang Jordan ist sichtlich zufrieden mit dem neu gestalteten Haus in Oldenburg: "Wir haben uns ein klares Profil gegeben und signalisieren, was wir sein wollen, nämlich ein reines Modehaus." Es hat seine Zeit gedauert, bis diese

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 011

News

Fokus

Tom Tailor mit 307 Mill. Euro Marken-Umsatz

Die Hamburger Tom Tailor AG konnte 2001 kräftig zulegen. Mit der Marke wurden insgesamt rund 307 Mill. Euro umgesetzt, 50 Mill. Euro mehr als im Jahr zuvor. Der Anteil der 14 Lizenznehmer belief sich dabei auf 51 Mill. Euro. Der Deutschland-Umsatz betrug

[776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 060

Business Industrie

Mit Stores in die Städte

Die Hamburger Tom Tailor AG konnte im vergangenen Jahr erneut deutlich zulegen. Trotz der schrittweisen Umwandlung des Unternehmens in einen Lifestyle-Konzern, spürt Tom Tailor den Gegenwind im Einzelhandel. Unternehmensvorstand Michael Rosenblat rechnet aber dennoch mit einem weiteren Wachstum im In- und Ausland. In Deutschland setzt er dabei auf die vorhandenen Kunden.

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 078

Business Handel

Eine Bergedorfer Institution

Local Business: Textilhaus Penndorf in Bergedorf besteht seit 150 Jahren

Das Haus in der Sachsenstraße hat schon sehr viel erlebt. Diverse Kriege, Zerstörung durch Brandbomben, Wiederaufbau, Vergrößerung auf anliegenden Grundstücken. Eines hat sich aber über die letzten 150 Jahre als eine Konstante erwiesen: Seit 1851 werden h

[8048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 058

Business Handel

Mit Einfallsreichtum gegen 1a-Lagen

Local Business: Modehaus Bartsch in Wilhelmshaven

"Die meisten Ideen kommen mir, wenn ich völlig entspannen kann, und das geht am besten beim Joggen", erzählt Axel Börgers (31), seit Januar 2000 Geschäftsführer bei Bartsch in Wilhelmshaven. Nach den Veränderungen im Modehaus in den letzten 18 Monaten zu

[7292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 052

Business Industrie

"Vertikal denken, ohne vertikal zu sein"

Tom Tailor AG expandiert weiter und setzt auf Zusammenarbeit mit dem Handel

Die Hamburger ruhen sich nicht auf den in den vergangenen Jahren gewonnen Lorbeeren aus, sondern stellen sich weiter auf Expansion ein. Durch das im letzten Jahr erreichte deutliche Wachstum wurde auch eine interne Neustrukturierung nötig. Insgesamt kon

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 008

News

Tom Tailor splittet Kinderkollektionen

Umsatz wächst auf 260 Mill. DM

Die Hamburger Tom Tailor AG wird ihre Kinderkollektionen in zwei Alterssegmente aufsplitten. Neu sind ab Herbst die Kollektionen Mini-Girls und Mini-Boys für die Größen 84 bis 128. Danach folgen die bereits etablierten Kollektionen Girls und Boys mit den

[2107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Business Handel

Eröffnet

S.Oliver: In der vergangenen Woche eröffnete S.Oliver seinen zweiten Store im Oberhausener Centro. Auf rund 1200 m² Verkaufsfläche wird die gesamte S.Oliver-Produktpalette für die ganze Familie, inklusive Wäsche, Schuhe und Accessoires, angeboten. Außerde

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 009

News

Tom Tailor setzt auf Lifestyle

Elf Lizenzen ergänzen das Bekleidungsangebot

Zielstrebig und konsequent arbeitet die Tom Tailor AG in Hamburg an der Marktdurchdringung ihrer Lifestylemarke. Im Frühjahr 2001 werden vier weitere Lizenzlinien auf den Markt kommen. Die Pforzheimer Time Force GmbH hat je eine Lizenz für Uhren und Schmu

[3034 Zeichen] € 5,75

 
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