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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 040

Business Industrie

"Wie ein Börsengang, nur einfacher"

Nach der spektakulären Übernahme durch die Private Equity-Gesellschaft Alpha ist der Tom Tailor-Vorstand hochmotiviert. Eine straffere Lieferkette, Franchiseläden, Export und die DOB sollen dem Investor das Engagement versüßen.

Frankfurt, Mittwoch morgen, 10 Uhr 30. Eine Villa im vornehmen Westend. Im mächtigen Schatten der Deutsche Bank-Türme hat die Alpha Beteiligungsberatung GmbH&Co KG ihren Sitz. Nachdem die Private Equity-Gesellschaft bereits 2002 den DOB-Spezialisten Basle

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Schnell gewachsen Markenumsatz der Tom Tailor AG (inkl. Lizenzen) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Gute Standorte, schlechte Standorte

Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

[13152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 016

News

Fokus

Tom Tailor: Lizenznehmer pleite

Durch die Insolvenz der Shoefactory Visions GmbH, Frankfurt, ist der Hamburger Tom Tailor AG der Lizenznehmer im Bereich Schuhe weg gebrochen. Das Unternehmen war seit 1990 für die Hamburger tätig. "Das Produkt hat sich hervorragend abverkauft", so Michae

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 009

News

Tom Tailor setzt auf Lifestyle

Elf Lizenzen ergänzen das Bekleidungsangebot

Zielstrebig und konsequent arbeitet die Tom Tailor AG in Hamburg an der Marktdurchdringung ihrer Lifestylemarke. Im Frühjahr 2001 werden vier weitere Lizenzlinien auf den Markt kommen. Die Pforzheimer Time Force GmbH hat je eine Lizenz für Uhren und Schmu

[3034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 088

Business Industrie

Neue Tom Tailor-Lizenzen

Die Lizenzpalette der Tom Tailor Sportswear Handelsgesellschaft mbH, Hamburg, wächst. Jetzt vergab Tom Tailor die Schuh-Lizenz an die Schuh Factory Vertriebs GmbH, Frankfurt. "Wir wollen eine Marke mit Kompetenz sein", so Tom Tailor-Geschäftsführer Michae

[837 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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