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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Jogis Jungs

Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

[6745 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 005

News

SinnLeffers: Umsatzziel übertroffen

Umsatz soll bei 300 Mill. Euro liegen; Expansion ab dem kommenden Jahr

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, ist mit dem Verlauf des ersten Geschäftsjahres (31.7.) nach Beendigung der Planinsolvenz zufrieden. "Wir werden in diesem Jahr unsere Umsatzziele übertreffen und bereinigt um die geschlossen Filialen ein Umsatzwachstum zwisch

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Business Handel

Halbach setzt noch einen drauf

Local Business: Das Modehaus Halbach in Bad Homburg soll aufgestockt und modernisiert werden

Für gewöhnlich ist Mode wohl eines der letzten Dinge, die man mit einer Kirche in Verbindung bringen würde. Vielen Bewohnern der Stadt Bad Homburg geht es da anders. Der Grund: Das Modehaus Halbach veranstaltet zweimal jährlich eine Modeschau in der entw

[5112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 046

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

Klassik statt Kitsch. Ethno statt Gipsy. Frauen wollen nicht länger Girlies sein. Die Zeit von schrillen Paillettentops und überdekorierten Stufenröcken ist vorbei. Ruhe kehrt in die Mode ein. Sie greift auf klassische Anleihen zurück. Diese Botschaft se

[12196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S004

Outfit

Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Tendenzen

Die Entdeckung der Vernunft

Beige, Braun, Schwarz und gängige Absätze: Was zum Frühjahr/Sommer 2002 präsentiert wird, mutet ganz nach einem Rückzug ins Normale an. Nach einem Sommer mit Blessuren stehen die Zeichen in Handel und Industrie gleichermaßen auf Vernunft. Modische Kapriolen mag sich keiner mehr erlauben. Die Experimentierlaune ist gedämpft.

[6881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 096

Business Handel

High-Light an der Schadowstraße

Der neue P & C in Düsseldorf: 15 000 m² Verkaufsfläche, 21 Shops, Jubiläumspreise

"Mami, sind immer so viele Leute hier?" quängelt die 4jährige inmitten der Berge von T-Shirts, Polos und Pullis. "Nein", beruhigt die Mami, "heute ist doch die Eröffnung." Zwei Sätze, aufgeschnappt am Montagmittag im neu eröffneten "Weltstadthaus" von Pee

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 072

Business Handel

100 Jahre und kein bißchen alt

Bei Halbach hat die vierte Generation eine neue Ära eingeleitet

Trip-Hop-Klänge erfüllen die Exerzierhalle der Saalburg am Fuße des Taunus. Mit einer Modenschau für rund 1000 geladene Gästen feiert das Bad Homburger Traditionsunternehmens Halbach sein 100jähriges Bestehen. Nicht nur bei der Ausrichtung ihrer Jubiläums

[5880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Mode

Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

Lachen, was das Zeug hält!

dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

[10312 Zeichen] € 5,75

 
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