Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

    Business Thema

    Die Industrie hat Nachwuchssorgen

    Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

    Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

    [13259 Zeichen] Tooltip
    Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 078

    Business Leute

    Karl Geiger ist 50 Jahre bei Triumph

    Karl Geiger, Chefmodelleur und Leiter der Modellabteilung I bei der Triumph International AG Deutschland, hat am 1. Dezember sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum gefeiert. Geiger begann 1952 als 14-Jähriger im Stammhaus in Heubach und wurde zwei Jahre später

    [635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 101

    Business Industrie

    Der Busen-Boom und die Folgen

    Forschungsprojekt "Mieder" deckt Defizite im Dessous-Angebot und in der Beratung auf

    Mögen die jungen Frauen, die die neuen Trends der Modebranche regelmäßig auf den Laufstegen oder in den Modezeitschriften präsentieren, auch noch so dünn sein - Industrie und Handel müssen sich darauf einstellen, dass ihre Kundinnen immer fülliger werden.

    [4987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 170

    Business Industrie

    "Sympathische Erotik" für die Marke

    Esprit Bodywear erweitert Angebot um Nachtwäsche und Bademode

    "Schon wieder eine Bekleidungsmarke, die jetzt auch Wäsche machen will", mögen sich einige Einzelhändler im vorigen Sommer gedacht haben, als sie von der neuen Esprit-Wäschekollektion hörten. Eine ganze Reihe von jungen Modelabels hat in den vergangenen S

    [5466 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75