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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 114

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Nicht mehr wegzudenken“

Der Spacer-BH gehört zu den Topsellern im Handel. Die Eigenschaften seiner Cups, etwa hohe Leichtigkeit und gute Atmungsaktivität, werden von Kundinnen sehr geschätzt. So schätzen die Experten sein Potenzial ein.

Yvonne Wetzel, Chantelle „Ich glaube, dass der Spacer eine feste Position im Markt behalten wird, so wie z.B. der klassische T-Shirt BH. Eine Weiterentwicklung wird der Einsatz von recycelten Spacer-Materialien sein, die den Nachhaltigkeitsaspekt

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 123

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Modelle,die mehr können“

Das große Schlagwort der neuen Saison lautet „Hybridwear“. Fashion-Teile und Modern Basics, die auch am Strand, zuhause und in der Stadt getragen werden können. Das sagen die Kreativen.

Annina Kendell, Schiesser „Der Trend zum bequemen Casual-Look setzt sich weiter durch. Unser Mix+Relax kann am Strand oder beim Städtetrip getragen werden. Wichtig: Der Artikel muss ein angenehmes Material und einen tollen Schnitt haben, um sich d

[3562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 74

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Looks für den ganzen Tag

Hybride Styles lassen die Grenzen zwischen Loungewear und Oberbekleidung verschwimmen

Detlef Blankenstein, Triumph „Das Thema ‚Transitional Wear‘ bleibt ungebrochen, die Grenzen der Einsetzbarkeit von Kleidungsstücken verschmelzen mehr und mehr miteinander. Den Höhepunkt eines solchen hybriden Styles bildet unser neuer Flex Smart-B

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Die Preise werden steigen“ 

Über die Wertschöpfungsstufen baut sich seit Monaten ein hoher Preis- und Kostendruck auf. Viele Hersteller erhöhen nun ihre Preise, auch um ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Was erwartet den Einkauf zur nächsten Orderrunde?

„Aufgrund der allgemeinen Erhöhungen der Energie- und Transportkosten sind wir gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir haben den Handel bereits über die erste Preiserhöhung für Februar informiert, wo wir auf die ersten Kostensteigerungen reagieren. A

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 96,97

Fashion Bodywear Herbst 2022

„From Lounge to Slounge“

Hat Loungewear zum Herbst 2022 ihren Zenit überschritten? Das sagen die Anbieter.

„Generell sehen wir das Thema weiterhin sehr stark. Es hat sich eine 3:2 Woche – drei Tage Office, zwei Tage Homeoffice in der Arbeitswelt herauskristallisiert, und diese wird sich auch künftig sehr wahrscheinlich etablieren. Bei Huber haben wir für

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 74,75

Fashion Bodywear

Neue Kollektionen und Kapseln

Mey Man Preppy wird es bei Mey. Schon im ersten Liefertermin im Juli startet der Albstädter Wäscheproduzent mit einer Nachtwäsche-Premium-Serie, bestehend aus vier Einzelteilen. In verschlankter Silhouette und moderner Schnittführung lassen sich s

[3734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 124,125

Fashion Bodywear Herbst 2021

Best dressed im Homeoffice

Durch Corona bekommt Loungewear einen neuen Stellenwert. Nicht nur bequem und lässig soll er sein, der neue Look. Sondern auch Bildschirm-tauglich. Was sagen die Designer?

[4455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 44

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Perfect Match

Unterschiedliche Hauttöne werden in Dessous-Kollektionen immer wichtiger

Bei Make-up und Feinstrumpfhosen gehören helle und dunkle Hauttöne zum Alltagsgeschäft. Über Rot-, Gelb- und Braun-Beimischungen bekommen Skin-Töne mehr Modernität. Ein Trend, den auch immer mehr Dessous- und Wäsche-Anbieter verfolgen. Eine Auswahl:

[2208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 76,77

Fashion Bodywear 2020

Alltags-Begleiter

Basics sind keine Langweiler. Die Frequenzbringer im Handel stellen sich moderner auf.

[6273 Zeichen] € 5,75

 
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