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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

    News

    Kampf um die Handtücher

    Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

    Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

    [6660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

    News

    FOKUS

    Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat 2010 „das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt“, erklärt CEO Felix Sulzberger. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 17,7% auf 24,6 Mill. Franken (19,2 Mill. Euro). Der Konzerngewinn beträg

    [2005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 007

    News

    FOKUS

    All Saints Die britische Young Fashion-Marke All Saints hat in Berlin den ersten deutschen Laden eröffnet. Der Store am Hackeschen Markt bietet auf einer Fläche von 650m² DOB, HAKA, Kidswear, Accessoires und Homewear. Der deutsche Partner Expansionspart

    [2001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 009

    News

    FOKUS

    Agent Provocateur Joe Corré hat das Dessous-Label Agent Provocateur verlassen. Der Sohn der Designerin Vivienne Westwood und des Ex-Sex Pistols-Managers Malcolm McLaren gründete die Marke 1994 und war zuletzt Kreativdirektor im Board of Directors. In Zu

    [1442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

    News

    FOKUS

    eLuxury.com Der französische Luxuskonzern LVMH will seinen amerikanischen Online-Shop eLuxury.com schließen. Er war im Jahr 2000 als einer der ersten im Luxusbereich gestartet und verkauft Mode und Kosmetik von LVMH-Marken wie Louis Vuitton, Dior und Ma

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 010

    News

    FOKUS

    HSE wächst zweistellig: Die Home Shopping Europe AG in Ismaning, Betreiberin des Teleshopping-Senders HSE24, hat im vergangenen Jahr den Nettoumsatz um 11% auf 305 Mill. Euro gesteigert. Damit ist auch das Jahr 2005 für die Teleshopping-Branche sehr erfo

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

    News

    FOKUS

    Versace mit hohem Verlust: Das Mailänder Modehaus Versace hat im vergangenen Jahr einen Verlust verbucht, der mit 26,5 Mill. Euro mehr als vier Mal so hoch lag wie der Fehlbetrag im Vorjahr, der bei 5,8 Mill. Euro gelegen hatte. Der Umsatz ging 2003 um 17

    [2020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 016

    News

    FOKUS

    Vögele warnt: Die börsennotierte Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon hat ihre Gewinnerwartungen für 2004 nach unten korrigiert. In Mai und Juni hat sich laut Vorstand die Nachfrage so verschlechtert, dass der Umsatz im ersten Halbjahr um rund 9% geschr

    [2019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 010

    News

    Berlin: Galeries Lafayette entdeckt den Luxus

    Kompletter Umbau der Sortimente; mehr Designer-Marken, weniger französische Labels

    Galeries Lafayette in Berlin will sich künftig klar auf hochwertige Sortimente und auf internationale Designer-Labels konzentrieren. Alle Etagen des Hauses werden derzeit umstrukturiert. "Wir werden mit weniger, dafür aber deutlich höherpreisigen Designer

    [1896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 011

    News

    Aigner gibt DOB-Lizenz nach Italien

    Mit neuem Partner Modyva werden 60 Mill. DM Umsatz angepeilt

    Die Etienne Aigner AG, München, hat die weltweite DOB-Lizenz Etienne Aigner nach Beendigung der Partnerschaft mit der Gerry Weber-Tochter First Class Fashion an die italienische Modegruppe G.I.C. S.p.A Modyva in Empoli (in der Nähe von Florenz) vergeben.

    [1975 Zeichen] € 5,75