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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 078

    Business Praxis

    Denim ist wieder angesagt

    So erklären Sie unterschiedliche Waschungen und Optiken

    In den vergangenen Saisons sorgten Jeans vor allem als Basics für gute Umsätze. Doch schon im Sommer und noch viel stärker in der laufenden Herbst/Winter-Saison macht sich in puncto Denim der Wandel zu mehr Mode bemerkbar. Die Designer haben sich viel Neu

    [3178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 022

    Top Funktion

    TOP FUNKTION MIT WOHLFÜHLCHARAKTER

    Neue Funktionsmaterialien für den nächsten Winter

    Funktion ist nicht gleich Funktion. Wie trennt sich die Spreu vom Weizen? Wie argumentieren hochwertige Anbieter, um sich vom Massenmarkt abzuheben? Die Ansprüche der Kunden bringt Volkmar Bartels, wissenschaftlicher Mitarbeiter der bekleidungsphysiologis

    [6284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 048

    Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

    Die Membran

    Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im 12. Teil der Serie geht es um die Membran: Um das gespannte Häutchen, das Regen und Wind nicht rein-, aber Dampf rauslässt.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 079

    Business Industrie

    Antistatik-Schutz

    Gore entwickelt neuen Membran-Typ

    Die Gore-tex-Palette wächst. Für die Sparte Schutzkleidung stellte die W. L. Gore& Associates GmbH, Putzbrunn, jetzt eine Gore-tex-Membran vor, die neben der Wetterschutzfunktion antistatischen Schutz bietet. Die Innovation Gore-tex Workwear antistatic be

    [1067 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 084

    Business Praxis

    Lassen Sie Kunden nicht im Regen stehen

    Ware im Verkauf: Pflege und Nachimprägnierung von Funktionstextilien

    Fast alle Textilien sind mit sogenannten Ausrüstungen versehen. Das heißt, der Stoff oder die Fasern wurden speziell behandelt, damit sie bestimmte Eigenschaften haben. Eine der wichtigsten Forderungen heißt: Wasser und Schmutz abweisen. Auch wenn heute v

    [5123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 088

    Business Messen Modezentren

    Mehr Seminare in Hamburg

    Das Mode Centrum Hamburg hat sein Seminarangebot für den Fachhandel erweitert und bietet im Oktober drei Veranstaltungen an. Am Sonntag, 18., und Montag, 19. Oktober, findet ein neues Seminar über Warenkunde statt. Schwerpunkte: Faserstoffe im Trend, Ausr

    [882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 187

    Fashion Sport

    W.L.Gore

    Fit für den Verkauf

    Zwei Experten-Workshops bildeten den Abschluß des Fernlehrgangs "ProFit", initiiert vom Membranhersteller W.L.Gore, Feldkirchen. Insgesamt hatten sich an dem dreistufigen Fernlehrgang über 1500 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beteil

    [722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

    Stoffe

    FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

    Wegweiser durch den Markendschungel

    Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

    [16834 Zeichen] € 5,75