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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 020

Wohnen Markt

Die Ruhe bewahren

1. Halbjahr 1999 und Ausblick

"Die Nervenenden liegen blank. Jetzt heißt es, die Ruhe bewahren", so beschreibt ein namhafter Haustextilien-Hersteller die derzeitige Situation im Handel. Und ein Mitbewerber ergänzt: "Der Sechs-Monatsverlauf ist ein Spiegelbild der allgemeinen Unzufried

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 177

Business Praxis

Erlebnis-Handel sucht Standorte

Shopping Center im Brennpunkt

Erlebniskonsum und Convenience suchen nach geeigneten Standorten. Das ist das Thema, auf das ein Handelsimmobilienkongreß am 29./30. Oktober in Berlin mit Einzelhandel und Experten Antworten diskutieren wird. Veranstalter ist die Bernd Heuer Dialog GmbH i

[1350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Seminare

Nachfolge: Der Generationswechsel im Familienunternehmen wird zu einem immer schwierigeren Problem. Die Unternehmensberatung Grässle & Partner will mit einem neuen Seminarprogramm helfen, den Generationswechsel erfolgreich zu bewältigen. Es werden dreitäg

[3307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 032

Handel

Licht im Laden: TW-Spezial zur verkaufsfördernden Wirkung von Licht

Ein Spiel mit Haupt- und Nebenrollen

ho Frankfurt - Licht ist nicht gleich Licht. Und schon gar nicht in Verkaufsräumen. Heute müssen Beleuchtungsanlagen mehr können, als den Raum einfach nur hell zu machen. Die schönste Einrichtung, die prachtvollste Wareninszenierung verfehlt ihre Wirkung,

[7579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 044

Handel

Young Fashion, Folge 4: Wie geht der mittelständische Facheinzelhandel damit um?

"Keine Depression, weil ich kein Trendleader bin"

sp Frankfurt - Die Clubwear-Spezialisten haben ihre eingeschworene Fangemeinde, die Versender kämpfen mit dem großen Vorlauf der Katalogerstellung, die Konzerne/Filialisten sind Allrounder. Die mittelständischen Facheinzelhändler pflegen ihre jungen Kunde

[7149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 048

Mode

DOB-Saisonauftakt Frühjahr '95, Mittelgenre: Kostüme und Sommerkleider sind zur Stunde die besten Artikel

Lustvoll, manchmal enthaltsam

ag Frankfurt - Wir haben ein geteiltes Land: Viele Händler sind mit dem Auftakt der neuen Saison hochzufrieden - aber ebenso viele beklagen einen furchtbar schleppenden Start. Beide "Parteien" sind sich jedoch einig, daß die "Verweiblichung" der Sortiment

[7670 Zeichen] € 5,75

 
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