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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 016

    News Umsätze

    Lust auf Mode im Mittelgenre

    Das richtige Wetter im August bescherte dem Modehandel im Mittelgenre einen guten Saisonstart, auch wenn die Umsätze der ersten Monatshälfte hauptsächlich dem Schlussverkauf zugeschrieben werden müssen. Und der positive Saisonverlauf hält an. Das Interess

    [3212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 046

    Fashion

    Ispo: Surfer, Skates und Sommerstimmung

    Ins Schwitzen gerieten einige Besucher bei der diesjährigen Sommer- Ispo. Zum Teil lag das an den hochsommerlichen Temperaturen, die die Messebesucher dazu verführten, sich auf den Liegestühlen im Forum zu sonnen. Einen anderen Teil trug der Messestand vo

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

    Aufbruch in eine neue Moderne

    pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

    [18792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 062

    Mode

    DOB-Trend: High Heels und Spitzen als neue Tendenzen im Schuhhandel

    Aufgestöckelt

    em Frankfurt - Auf den Laufstegen, in Hochglanzmagazinen, sie waren überall und doch in sicherer Entfernung - die neuen spitzen High Heels. Aus dem Rampenlicht des Designer-Genre kommen sie jetzt in die Realität der Schuhgeschäfte. Denn Bequemlichkeit hin

    [4562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 052

    Wohnen

    DMI Arbeitskreis "Rund ums Wohnen": Product Puzzle - Inspirationen zu den Produktbereichen

    Individualität braucht Stolpersteine

    es Frankfurt - Individualität, der Schlüssel für trendy Wohnen, spielt sich ab zwischen drinnen und draußen, alt und neu, ungewohnt und vertraut. Einzige Bedingung Hans-Gerd Asshauers, der im Product-Puzzle die Umsetzung der DMI-Wohnentrends 1997 auf di

    [7588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 048

    Mode

    DOB-Saisonauftakt Frühjahr '95, Mittelgenre: Kostüme und Sommerkleider sind zur Stunde die besten Artikel

    Lustvoll, manchmal enthaltsam

    ag Frankfurt - Wir haben ein geteiltes Land: Viele Händler sind mit dem Auftakt der neuen Saison hochzufrieden - aber ebenso viele beklagen einen furchtbar schleppenden Start. Beide "Parteien" sind sich jedoch einig, daß die "Verweiblichung" der Sortiment

    [7670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

    "Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

    ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

    [17450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 010

    Handel

    Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Casualwear kommt gut an

    Eigenes Profil wichtiger als Mode

    wi Frankfurt - Langsam erwacht die Lust auf neue Ware.Die Stimmung im Handel steigt.Denn die Frühjahrsware bringt höhere Bons. Hier die ersten Trendsaus dem hohen Genre der DOB. Keiner der hochgenrigen Einzelhändler will die Anfangserfolge überbewerten,

    [8577 Zeichen] € 5,75