Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 043

Service Personalien

· Alfons Rediker (Foto) ist bei der Warsteiner Brauerei neuer kaufmännischer Leiter für den Bereich Distribution und tritt damit die Nachfolge von Jörg Rohe an. Der 45-Jährige, gelernter Diplom-Betriebswirt und Bankfachwirt, stieg im Juli 1992 als Sachbe

[5411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 053

Service Personalien

· Martin Price, gebürtiger Brite mit deutschen Wurzeln, wird Marketing-Direktor bei der Spirituosen-Vertriebsgesellschaft Maxxium Deutschland GmbH. Er besetzt die Stelle, die die vor einigen Wochen ausgeschiedene Jana Budikova hinterlassen hat. Die volle

[5575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 012

Industrie

Getränkehandel vor Weichenstellung

Fachgroßhändler sehen sich in besserer Wettbewerbslage - Kostenentlastung gefordert - Markt entwickelt sich uneinheitlich

Düsseldorf, 4. Mai. Für den Getränkefachgroßhandel ist 2006 das Jahr der Weichenstellungen. In der Branche wird das neue Pfandrücknahmesystem für Einweg als "ein Schritt in Richtung Waffengleichheit" zwischen dem Lebensmittel-Einzelhandel und dem Getränk

[4888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 047

Journal Fachthema Bier

Sperrstunde aufgehoben

Der Belgische Braukonzern InBev hat zusammen mit Philips die kühlende Heimzapfanlage "Perfect Draft" entwickelt. Das Bier schmeckt fast wie in der Kneipe nebenan. Die Wettbewerber haben jetzt nachgezogen. Von Manfred Vossen

[5647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Mehr Ideen am POS

Serviceplan-Gruppe stärkt ihre Vkf-Tochter "Power of Sales"

Frankfurt, 18. August. Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan forciert ihr Engagement in der Geschäftssparte Absatzwerbung am POS. Die vor drei Jahren gegründete Agentur-Tochter Power of Sales hat sich dazu personell wie logistisch verstärkt. Die Budgets

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 045

Service

KURZ NOTIERT

· Zum 50. Geburtstag der Marke Prinzen schickt Hersteller Griesson-de Beukelaer, Polch, eine ungewöhnliche Promotion in die Regale: Unter dem Motto "Der Prinz lädt zum Geburtstag ein - Feiern Sie mit" tummeln sich Promotionteams im Prinzenkostüm im Hande

[1942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Individualkästen bringen Handel Freud und Leid

Getränkehersteller profitieren mit Umsatzschub - Finanzieller und logistischer Kraftakt - Technisch anspruchsvoll

Frankfurt, 30. Oktober . Immer mehr Anbieter von Markengetränken in Mehrwegflaschen setzen auf Premium- oder Individualkästen. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Gleich in welchem Segment, nach einem Relaunch ziehen die Umsätze an. Der Handel sieht die Entwickl

[4123 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter