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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 039

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Leergut-Chaos ade

Eine Branche sortiert aus: Denn die Gebinde- und Produktvielfalt wird beim Kampf um Marktanteile eher zu- als abnehmen. Immer mehr Brauereien investieren riesige Summen in automatische Sortieranlagen. Von Dirk Dietz

[15142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

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Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

Industrie

"Es hat sich nichts geändert"

Heineken und Interbrew kann deutsche Brauer nicht schocken

Frankfurt, 6. Juni. Die zweite Beteiligung von Heineken an einem deutschen Brauunternehmen ist trotz einiger kritischer Begleittöne im Wesentlichen gelassen aufgenommen worden. Ein Ausverkauf der deutschen Brauindustrie zeichne sich weder jetzt noch lan

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

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Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 014

Industrie

Überlebenskampf in der Brauwirtschaft

Wieder deutlicher Marktrückgang - Zwang zu Kooperationen - Finanzprobleme drängen / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 4. Februar. Die deutsche Brauwirtschaft muß sich nach der erneut schlechten Entwicklung 1998 auf einen Erosionsprozeß einstellen. Die Zahl der negativen Einflußfaktoren nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesam

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 106

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"

LZ. Frankfurt, 17. September. Im Rahmen des Länderreports Nordrhein- Westfalen wurde in der LZ 35 vom 28. August über einige Brauereien in diesem Bundesland berichtet. Peter Mihm, Offenbach, schrieb uns hierzu folgenden Leserbrief. Nicht nur der bibelfe

[6042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Jeder kämpft für sich

Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 012

Industrie

Henninger künftig ohne Lämmerhirdt

Vorstandsvertrag vorzeitig gekündigt - Ritter und Weiser bleiben weiter bei der Brauerei

GvP. Frankfurt, 30. Oktober. Ein Jahr nach seinem Start bei Henninger verläßt Vorstandssprecher Lämmerhirdt Knall auf Fall die Brauerei. Damit endet eine Zeit sich überlappender Kompetenzen in der Führungsetage. Dr. Peter Lämmerhirdt, seit 1. Oktober 19

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 036

Service Rückblick Industrie

Bier

4. Januar. Die niederländische Brauereigruppe Heineken plant den Ausbau ihres Distributionsnetzes in Deutschland. Auch die Akquisition einer Brauerei schließt der Vorstandsvorsitzende Karel Vuursteen nicht aus. 1. Februar. Die Erste Kulmbacher Actienbra

[11083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 056

Journal Report Bier

Für Brauereien spielt TV die Hauptrolle

Investitionen in Werbung kräftig erhöht/Sponsoring gewinnt an Bedeutung/Von Birgit Clemens

Die Brauereien investieren kräftig in Werbung. Nach Schätzungen wird die Branche 1996 etwa 850 Millionen Mark ausgeben, um dem Verbraucher ihre Marken in Erinnerung zu bringen. Etwa die Hälfte des Geldes fließt mittlerweile in das Medium Fernsehen. Auch S

[11829 Zeichen] € 5,75

 
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