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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Business

Der Kaiser und die Frauen

Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

[7508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Business

Was ist René Lezard?

Die Premium-Marke will für Wärme, Lebensfreude und Emotion stehen und schärft Profil, Prozesse und Produkte.

Neulich im privaten Kreis. Einige Damen, Mitte 30, einige Herren, etwas älter. Beim Dessert kommen wir zur Mode. Wo kauft man denn so ein? Was kauft man denn so ein? Schnell fallen erste Namen: Schumacher, Strenesse, Moncler, dazu jede Menge Jeanslabels,

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 066

Fashion

AUF DEM WEG NACH DÜSSELDORF

Die DOB vor Düsseldorf. Was suchen Sie?

Die DOB in der Orderrunde für Sommer 2010. Düsseldorf steht an. Nicht nur als Plattform für gute Bekannte. Der Handel überdenkt seine Lieferanten und Sortimente kritischer denn je. Neue Namen, neue Themen, neue Felder stehen auf der Agenda. Dass es sportiv, einzelteilig und lässig wird, ist längst Gemeinplatz. Es ist die Grundlage. Daneben wollen die Einkäufer bewusst einen deutlich femininen Part darstellen. Deshalb suchen sie neue Ideen für Kleider, Shirts, Anlassmode und Konfektion. Es ist noch vieles offen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Tage in Düsseldorf. Viel Arbeit steht an, sagt Regina Bleicher von Walz in Ulm. Ihre Pläne für Düsseldorf - und die anderer namhafter Modehändler - auf den folgenden Seiten.

[7215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2010

Wahre Werte

Fashion und Sportswear sind die Gewinner im Topgenre der Männermode. Die Situation bleibt anspruchsvoll. Der Einkauf will stärker selektieren: Value for money.

Marco Maninchedda führt uns durch sein Haus, Usteristrasse 12, im Herzen von Zürich. Der Geschäftsführer von Bernie's, seit kurzem in Personalunion auch für den österreichischen Filialisten Don Gil verantwortlich, ist gut gelaunt: "Natürlich waren die Ze

[8566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 090

Top Fashion Männermode Herbst 2009

Mach' mal Posen

Das Topgenre der Männermode hat im Schnitt besser abgeschnitten als der Mainstream. Reiche Sportswear treibt die Umsätze. Daneben wirken Individualität und Persönlichkeit.

Es wird einem nichts geschenkt. Auch nicht im Topgenre. Nicht alle hatten gute Zahlen im Herbst 2008. Und die, die sie hatten, mussten dafür viel einsetzen. Vor allem Nähe und Persönlichkeit. Landauf, landab der gleiche Tenor. "Manchmal sind es stundenl

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 030

Business

Seit 70 Jahren Erfolg in der 2b-Lage

Das Modehaus Knilli in Graz feiert Jubiläum und fühlt sich abseits der Lauflage wohl

Kein Champagner, kein rauschendes Fest. Kurz entschlossen hat Eva Haider-Knilli das große Fest im September zum 70-jährigen Bestehen ihres Grazer Modehauses abgesagt. "Ich hatte plötzlich so ein Gefühl, dass das nicht in die Zeit passt", sagt sie. Gefei

[2646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Business

René Lezard

"Wir kommen wieder"

Neue Führung. Neues Design. Neue Preislagen. René Lezard ist auf dem Sprung in eine neue Ära. Geschäftsführer Heinz Hackl ist dabei, alte Stärken mit neuen Werten zu verbinden: "Der Zeitpunkt ist gut. Wir kommen wieder."

Es gibt Slogans, die sind für die Ewigkeit. "Lezard", rief ich kurz nur der Kollegin zu, bevor ich mich in Richtung Würzburg in mein Auto setzte. Die Antwort kam postwendend: "Ah ja, leider teuer." Die Parole ist berühmt. Ein semantischer Eisbrecher. Ein

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 060

Fashion

Vorsicht, Klassik

Klassik und Jugend inspirieren sich gegenseitig: Schmal, kurz und knackig trifft angezogen, elegant und stilvoll.

Wieso jetzt plötzlich Klassik? Wieso jetzt dieses Thema? Wieso jetzt Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten? "Alle Welt redet von Sportswear. Wir stellen fest: Die jungen modischen Typen, die zu uns kommen, wollen gute Schuhe, schlanke Hemden, coole Jacket

[7650 Zeichen] € 5,75

 
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