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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 62,63,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2017

PUNKTE, DIE FÜR POWER SORGEN

MENSWEAR FRÜHJAHR 2017

Start in die neue Saison. Nach einem anspruchsvollen, teils holprigen Frühjahr werden die Karten jetzt kurz vor der Order neu gemischt. Händler und Hersteller gehen in die Analyse. Alte Konzepte werden hinterfragt. Neue Formate forciert. Der Wettbewerb in der Menswear verschärft sich. Wer schafft es am besten, den aktuellen Zeitgeist einzufangen? Wie schlägt der Puls der Männermode derzeit überhaupt genau? Welche Rolle spielen Activewear und Sport, welche Travel- und Anlass-Kapseln? Ein Blick hinter die Kulissen wichtiger Player im massiv bewegten Menswear-Markt.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 015

News Umsätze

DER OKTOBER DOB

Feminin verpackt in feiner Wolle

Kleider und Röcke sind gefragt. Dazu alles, was obenrum warm hält.

Er ließ ein bisschen auf sich warten und kam dann doch - der Herbst. Und mit ihm stiegen die Umsätze bei Strick und Outdoor. Dabei wollen Frauen sich einerseits warm halten und andererseits feminin sein. · Kleider legen noch einmal deutlich zu und schaf

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 036

Business

Auf den Kopf gestellt

Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende Modehaus Roland in Bremen wurde für eine Millionen Euro umgebaut und setzt auf neue Marken

Wo finde ich denn jetzt die Herrenhemden?" und "Wo sind die Jacken für Damen?" - auf solche Fragen der Kunden nach der Wiedereröffnung haben sich die Mitarbeiter des Modehaus Roland in Bremen eingestellt. Denn während der dreimonatigen Umbauphase wurden

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 148

Fashion Männermode Markt Herbst 2008

Justin, Jude und Sex im Anzug

Der Markt der Männermode wächst. Mode, Lifestyle und Premium haben dem Handel gutgetan. Neue Impulse kommen über Fashion Sportswear und cleane, smarte Eleganz.

In der Fernsehsendung "N24 Wissen" war dieser Tage ein Beitrag über die Herstellung und die Vermarktung von Marzipan-Törtchen zu sehen. Verglichen wurden ein teures und sehr günstiges Produkt. Das teurere braucht mehr Zeit, verwendet hochwertigere Ingred

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HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BEVORZUGT - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 084

Fashion Männermode Sommer 2008

Markt MÄNNERMODE Sommer 2008

Lust auf Lifestyle

Eine wechselhafte Saison. Unterm Strich ein zartes Plus. Die junge modische Elite will es schick. Im Mainstream dominiert Sportivität. Beides tut dem Männermode-Handel gut.

Himmelhochjauchzend. Ja. Früh in der Saison. Zu Tode betrübt? Jetzt nach sechs Monaten? Nein, das auch nicht. Dennoch: Man hatte mehr erwartet im Männermode-Handel im Frühjahr/Sommer 2007. Der Saisonverlauf ist schnell erzählt. "1.Quartal hervorragend. A

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TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 074

Fashion Männermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Jeans gut, Jacket gut

Der Markt der Männermode bleibt in Schwung. Die Impulse kommen aus der Casualwear.

Wetter ist immer, meint ein alter Händlerspruch. Ob es regnet oder schneit, ob es nass ist oder heiß, uns darf das nicht jucken. In diesem Frühjahr hat es doch gejuckt. Wann hat es das zuletzt gegeben? Ein Winter, der nicht enden will. Seit 1891, so meld

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 080

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Luxus lässig

Plus im Top-Genre der Männermode - Sportswear pusht die Umsätze

Über 25 Jahre ist Manfred Müssig in diesem Business. Aber 2005 war für den Einzelhändler ein ganz besonderes Jahr. "Das zweitbeste im Umsatz und das beste seit Bestehen im Ergebnis." Müssig ist eine begehrte Adresse. Mit M&W in Bad Soden bedient er heute

[7282 Zeichen] € 5,75

 
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