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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 62,63,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2017

PUNKTE, DIE FÜR POWER SORGEN

MENSWEAR FRÜHJAHR 2017

Start in die neue Saison. Nach einem anspruchsvollen, teils holprigen Frühjahr werden die Karten jetzt kurz vor der Order neu gemischt. Händler und Hersteller gehen in die Analyse. Alte Konzepte werden hinterfragt. Neue Formate forciert. Der Wettbewerb in der Menswear verschärft sich. Wer schafft es am besten, den aktuellen Zeitgeist einzufangen? Wie schlägt der Puls der Männermode derzeit überhaupt genau? Welche Rolle spielen Activewear und Sport, welche Travel- und Anlass-Kapseln? Ein Blick hinter die Kulissen wichtiger Player im massiv bewegten Menswear-Markt.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 72

Köpfe

Metzingen statt Melbourne

Knut Brokelmann wird bei Hugo Boss am 1. Juni Regional Director Europe, Middle East, Africa&India

Langweilig werde es bei Hugo Boss nicht. „Im Unternehmen passiert immer wieder etwas Neues“, sagt Knut Brokelmann. 1991 war der 43-Jährige erstmals indirekt für die Metzinger tätig. Angefangen hat er bei der Handelsagentur, die die Marke Hugo Boss in

[4622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 43

Business Panorama Handel

Strellson-Store in Düsseldorf

Die Kreuzlinger eröffnen den ersten deutschen Flagship

Am Samstag, während des geschäftigen Messe-Wochenendes, hat die Holy Fashion Group mit ihrer Marke Strellson den ersten deutschen Flagship-Store im Breidenbacher Hof an der Düsseldorfer Königsallee eröffnet. Für die Kreuzlinger ist das ein großer W

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

Business

"Wir haben die Power"

Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

[9671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 030

Business

Joop!: Neue Männer

Designer Dirk Schönberger treibt den Wandel bei Joop! weiter voran. Mit einer eigenständigen Casual-Kollektion für Männer folgt im Herbst 2009 der nächste Schritt auf dem Weg zur echten Designermarke.

Blick nach vorn: Berlin, 29. Januar 2009. Die Fashion-Show von Joop! ist in vollem Gange. Internationale Presse, Einkäufer und Prominente drängen sich um den Laufsteg. Alle wollen einen Blick auf das neue Bild von Joop! werfen. Denn neben Joop!-typischer

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 035

Business Thema

"Joop hat etwas Divenhaftes"

Dirk Schönberger, seit Februar Kreativ-Chef bei Joop! in Hamburg, über die Zuspitzung der Marke, über das Lizenzen-Geflecht und die Generation Zara.

TW: Sie hatten zehn Jahre Ihre eigene, kleine Kollektion. Und nun Joop! Wie schläft es sich denn so im Augenblick? Dirk Schönberger: Danke der Nachfrage, sehr gut. Ich wusste ja, dass es eine große Herausforderung ist, aber ich freue mich sehr darauf. Al

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 078

Business Industrie

"Joop! ist eine Mainstream-Marke"

Neue Positionierung der Kernlinien und zwei weitere Labels

"Wir haben in der Vergangenheit ziemlich viel falsch gemacht", gesteht Wolfgang Freuer, Geschäftsführer der Hamburger Joop GmbH. Dass bei dem Unternehmen vieles im Argen liegt, ist kein Geheimnis: Die Muttergesellschaft Wünsche AG hängt am Tropf der Banke

[5627 Zeichen] € 5,75

 
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