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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 024

Handel

Ammerschläger: Mittlere Führungsebene formiert, Sortimente optimiert

Der Beginn einer neuen Ära

rh Frankfurt - "Wir wollen die Tradition bewahren und zugleich Visionen für die Zukunft entwickeln", sagt Carola Ammerschläger. Im Bekleidungshaus an Frankfurts Zeil herrscht Aufbruchstimmung. In den vergangenen Monaten wurden nicht zuletzt die personel

[5081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 030

Handel

Strumpf-Sortimente: Shops laufen in Deutschlands größter Strumpfabteilung im KaDeWe am besten

Power mit den Markenblocks

sb Berlin - Nach Umbau und Verdoppelung der Fläche haben sich die Strümpfe im Berliner KaDeWe zu einem Mekka für Branchenleute entwickelt. Besonders erfolgreich sind in "Deutschlands größter Strumpfabteilung" die Shops. Als das KaDeWe nach fünfjähriger

[4602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 020

Handel

Leipzig: Zuviel Fläche - kaum Mieter

Dem Bauboom folgt kein Mieterboom

mw Leipzig - In der sächsischen Metropole soll es bis zum Jahr 2000 mindestens 140000 m2 Handelsfläche im Stadtgebiet geben. Das sind rund 60000 m2 mehr als derzeit. Doch schon jetzt tun sich die Vermieter schwer. Der wirtschaftliche Aufschwung setzt si

[5363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 030

Handel

Österreich: Salzburger Gespräche der ÖTM über die Zukunft von Mode, Marke, Fachgeschäft

Wer sind die Sieger-Typen?

pp Salzburg - Die Österreicher haben schöne Kulissen, aber die Sorgen sind im Moment genauso groß wie bei uns. Die ÖTM hatten ins romantische Ambiente von Schloß Fuschl bei Salzburg eingeladen. Es ging um Zukunftsängste und - chancen. 200 prominente Gäs

[7643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 016

Handel

Palmers: So kommt der östereichische Wäschespezialist zu seinen Sortimenten

Der Sommer wird naß

sb Wien - Es dauert im Durchschnitt sechs Wochen, bis bei Palmers eine neue Kollektion - vom Entwurf bis zur Auslieferung - komplett steht. Nahezu 800 Artikel gehören dazu. Im kommenden Sommer setzt der Wiener Wäschekonzern auf Naßglanz, Push up-Effekte u

[5663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 018

Handel

Wolford

Erster Berliner Shop

mg Berlin - Zum 1. September eröffnet Monica Bauer-Schlichtegroll den ersten M.B.S. Wolford Shop Berlin mit 18 m2. Auf der Fläche ihres vor rund zehn Jahren im Europa-Center am Tauentzien etablierten Strumpfladens - damals dem ersten seiner Art in Deutsch

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 027

Handel

USA

Wolford: Forcierte Shop-Expansion

le New York - Eine sechste Boutique für die Luxus-Strümpfe, Strumpfhosen und Bodies der Firma Wolford, Bregenz, wird im Herbst im Americana Center von Manhasset auf Long Island eröffnen. Diese elegante Einkaufsstraße gilt seit vielen Jahren als "miracle m

[1483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 020

Handel

Österreich

Palmers "sehr optimistisch" für 95/96

TW Wien - Der Wäschekonzern Palmers AG, Wiener Neudorf, hält in ganz Europa Ausschau nach Akquisitionsmöglichkeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei am deutschsprachigen Raum, großes Interesse besteht auch am italienischen Markt. Erst kürzlich hat Palmers die

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 033

Handel

Österreich

Wolford plant 100 Boutiquen

sb Wien - Wolford plant bis Ende 1996 100 Firmenmarken-Boutiquen, die alle eigenständig von Handelspartnern geführt werden. Derzeit gibt es 14 Läden, die ein 100%iges Wolford-Sortiment führen. Daneben wird es in Zusammenarbeit mit dem Wäschefilialisten Pa

[1496 Zeichen] € 5,75

 
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