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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 047

Mode Szene

Opéra Garnier, Paris: Ausstellung "L'Opéra c oté costume"

Das Rendezvous der Kostüme

Nach der retrospektiven Kostümschau der Comédie Fran caise bietet jetzt die Opéra Garnier - Plattform für internationales Ballett - eine eindrucksvolle Ausstellung: Sie zeigt grandiose Kostüme aus 300 Jahren Operngeschichte. "La Traviata" in Samt, die V

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 043

Mode Szene

Ausstellung im Palais Galliera, Paris: "Le Dessin sous toutes ses Coutures"

Von der Kohlezeichnung zur Computergrafik

fi Paris - Das Pariser Modemuseum Palais Galliera hat jetzt Skizzen und Modellzeichnungen, begleitet von 40 Kostümen, zu einer Gesamtschau der Geschichte der Haute Couture vom 18. Jahrhundert bis heute vereint. Sponsor der Ausstellung ist die Mondi Fashio

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 046

Mode / DOB

Ausstellung: "Antonio - Images de Mode", 1960 bis 1980

Makellose Modezeichnungen

fi Paris - Mit einer Hommage ehrt das Musée de la Mode et du textile, Paris, den spanischen Modezeichner Antonio Lopez, der in New York und Paris lebte und 1987 an Aids starb. Antonio Lopez verlieh der Modezeichnung, die in den 60er Jahren unzeitgemäß e

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 128

Mode/HAKA

Sehm, Paris: Very british

Edler Casual-City-Chic

fi Paris - Kamen die Besucher am ersten Tag des Pariser Sehm vor allem aus dem Ausland, so strömten am Sonntag die französischen Einzelhändler auf die internationale Herrenmodemesse, um neue Kontakte zu knüpfen und sich am maßgeblichen modischen Bild für

[6614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

Mode/DOB

Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

Eine Mode mit Extremen

fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

[8729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

Knapp, kurz und sinnlich

fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 219

Mode / DOB

Die Schauen der Haute Couture: Rettungsversuche Richtung Prêt-à-Porter

Zwischen Purismus und Provokation

fi Paris - Die großen Meister der Pariser Haute Couture spalten sich in zwei Lager. Die einen - zum Beispiel Dior und Lacroix - überspannen den Bogen mit teuersten Luxusroben in kostbarster Stoffülle. Die anderen - wie Yves Saint Laurent, Givenchy und Han

[9818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 101

Mode/DOB

Pariser Haute Couture 93/94: Luxusträume und harte Realität

Pomp am Abend, sparsam am Tage

fi Paris - Die Haute Couture feiert ihr großes Fest der Eleganz. Am Abend zeigt sie sich verschwenderisch und schwelgt in kostbarsten Luxusträumen. Bei näherem Hinsehen glänzt es so golden nicht. Das Haus Lanvin mit dem Stilisten Dominique Morlotti schl

[3699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 058

Mode/HAKA

Dormeuil Prestige: Neue Herrenkollektion

Edle Klassik mit Stil

fi Paris - Der weltweit bekannte Stoffweber Dormeuil mit Firmensitz in Paris segnet eine brandneue Herrenkollektion "Dormeuil Prestige" ab. Nach der Devise: Selektieren ist besser als expandieren. In Krisenzeiten heißt es, alte Konzeptionen neu überdenken

[2278 Zeichen] € 5,75

 
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