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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 035

    Business

    Neue Normalität

    Nach den Exzessen der vergangenen Jahre ist im Handel eine neue Normalität angesagt. Harte Arbeit statt hehrer Visionen. Die Renaissance des ehrbaren Kaufmanns. So die Botschaft der Internationalen Handelstagung des GDI.

    Was wird sich im Handel getan haben, wenn er in fünf Jahren wieder auf dieser Bühne Auskunft geben müsste, wurde Rolando Benedick gefragt. "Wir werden die gleichen Probleme haben und die gleichen Fragen stellen wie heute", antwortete der erfahrene Handel

    [6317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

    Business

    Ottos Motor

    Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

    TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

    [19101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

    [10899 Zeichen] € 5,75