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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

    Business

    Mode, Mädchen und Milliarden

    Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

    Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

    [12935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 026

    Business

    Pimkie wird erwachsen

    Der französische Filialist hat sich neu positioniert und neu organisiert. Die Teenager hat man nun nicht mehr im Visier - das zeigt unter anderem das neue Ladenbaukonzept.

    Plötzlich war alles anders: Als Kundinnen im vergangenen November die beiden Pimkie-Läden an der Kaufinger und der Neuhauser Straße in München aufsuchten, waren sie zunächst verwirrt. Anstelle der gewohnten Pink-Töne und einer Bling Bling-Disko-Atmosphär

    [6408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 030

    Business

    In der Klemme

    Jahre in Saus und Braus liegen hinter der Shopping-Center-Branche. Jetzt wird es ungemütlich. Die Investoren geben kaum noch Geld für neue Projekte und der Einzelhandel will die Mieten senken.

    Mit klaren Worten hat Dr. Norbert Walter in der vergangenen Woche die Konferenz des International Council of Shopping Centres in Barcelona eröffnet: "Ich werde in diesem Jahr 65. So einen Niedergang wie zurzeit habe ich noch nie erlebt", sagte der Deutsc

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 058

    Business

    Premiere für Uterqüe

    Der spanische Inditex-Konzern hat die ersten fünf Filialen seines neuen Accessoires-Konzepts eröffnet

    Der Name ist kaum auszusprechen: Uterqüe ("Uterkwuä"). Doch schon bald soll das Wort, das eher nach Unterleibsbeschwerden als nach modischem Zubehör klingt, Synonym sein für schicke Accessoires-Läden. Uterqüe heißt das neueste und insgesamt neunte Filial

    [2739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

    Business

    Mode aus der Waschmaschine

    Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

    Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

    [4143 Zeichen] € 5,75