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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 78

    Fashion TW-Hosenstudie

    Die SChnitt-Stelle

    Nicht sexy, aber unverzichtbar: die Stammabteilung als Zukunftsmodell.

    Der Ruf ist ja nicht gerade der beste. Stammabteilung – das klingt schon so abgehangen. Wie eine Fivepocket am Rundständer. Viele Händler sprechen ohnehin lieber von „Hosenabteilung“ und betonen stets die Vorteile dieses typisch deutschen Phänomens:

    [3163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 063

    Fashion

    AUFSTEIGER CAPE

    Der ärmellose Überwurf feiert ein Comeback als Alternative zum Mantel.

    Bisher schien das Cape eher in den Kleiderschrank von Doris Day zu passen. Schließlich war die Schauspielerin in vielen Filmen mit einer adretten Pelerine unterwegs - sei es citytauglich mit Hut und Handschuhen, sei es ausgehfein in schillerndem Taft, ab

    [1884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

    Business

    Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

    Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

    Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

    [9272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Mehr Mode für Mutti

    Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

    Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

    [5902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 026

    Business

    Lizenz-Stars auf neuen Kanälen

    Vom Product Placement bis zum Podcast: Das Character-Lizenzgeschäft ist im Crossmedia-Zeitalter angekommen. Über Trends und neue Zielgruppen informierte sich die Branche auf dem "Tag der Lizenzen" in Köln.

    Mit einem der bösesten Gerüchte, das neuerdings durch die Boulevard-Presse kursiert, ist seit dem Kölner " Tag der Lizenzen" endgültig Schluss: Heidi Klum lässt ihren Körper nach Foto-Shootings per Mausklick straffer schummeln? Mumpitz. "Sie ist tatsächl

    [9134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

    MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

    [3192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

    Fashion

    Die Trends der Vertikalen

    Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

    WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

    [7308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 020

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Draußen ist es nass und stürmisch. Da suchen die Kunden nach Teilen, die Schutz bieten. Die Renner kommen daher vor allem aus dem Bereich Outdoor.

    Winterparkas. "Die niedrigeren Temperaturen wirken wirklich", sagt Johannes Dunschen vom gleichnamigen Laden im nordrhein-westfälischen Delbrück. "Wir haben jetzt auch Winterjacken gut verkauft - zum Beispiel Parkas von Tommy Hilfiger, Gant, Camel active

    [2289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

    Fashion

    Im Zeichen des Zauberwürfels

    Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

    Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

    [7942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 064

    Fashion

    Der farbige Samtblazer

    Der Samtblazer ist zurück. Doppel- oder einreihig, kurz und tailliert. Mit sexy Schnitten und schillernden Farben erfindet sich ein Klassiker neu.

    Top-Model Elle Macpherson trägt ihn in Nachtblau zu Jeans und weißer Bluse. Schauspielerin Kate Hudson kombiniert ihn in Grün zum gemusterten Kleid: Langsam, aber sicher erobert sich der farbige Samtblazer wieder einen Platz unter den angesagten Teilen d

    [2952 Zeichen] € 5,75