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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

    Arbeitsmarkt

    Es geht wieder aufwärts

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

    Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 032

    TW Young Professionals' Day

    Vorwärts im Verkauf

    Karriere-Sprungbrett Retail: Aufsteiger berichten

    Der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Wenig bekannt ist dagegen die Vielfalt der Berufe in der Branche und die Möglichkeit, schnell Karriere zu machen. Beispiele dafür sind die vier Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema "Karriere-Spru

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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

    Business Karriere

    Einsteigen, bitte

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

    Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 036

    Business

    "Verkäufer sind unsere Visitenkarte"

    Mehr als 900 Verkäufer aus dem Textileinzelhandel haben gesprochen, jetzt haben Personalexperten das Wort. Eine Diskussionsrunde über die Ergebnisse der TW-Verkäuferstudie.

    Verkäufer sind "Umsatz-Macher". Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie sorgen dafür, dass Geld in die Kasse kommt. Doch bis es soweit ist, sind viele Aufgaben zu erledigen. Um diesen Aspekt geht es zum Auftakt der Diskussion in den Räumen der Text

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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 064

    Fashion

    Einkaufen und dabei Geld verdienen

    Auf Einkaufstour mit Personal Shopper Andreas Rose

    Simone Specht weiß durchaus, was ihr gefällt. Mit modischer Unsicherheit hat es nichts zu tun, dass sie Einkaufsberater Andreas Rose zur Hilfe genommen hat. Aber für ausgiebiges Shopping hat sie schlichtweg keine Zeit mehr. Seit vier Monaten ist sie stolz

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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 054

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Schlank, fit und beweglich

    Jahr für Jahr fallen der Konsumflaute und dem Strukturwandel in der Bekleidungsbranche Tausende von Stellen zum Opfer. Doch das ist nur eine Facette der vielfältigen Veränderungen in Handel und Industrie. Die Jobs verändern sich. Die Anforderungen an

    Karstadt-Vorstand Thomas Freude hat einen neuen Job. Dabei musste er sich noch nicht mal einen neuen Arbeitgeber suchen, wie so viele Führungskräfte aus der Branche. Nein, Freude hat eine neue Aufgabe innerhalb des Warenhaus-Konzerns übernommen, zusätzlic

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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 020

    Kommentar

    Jobs mit Zukunft

    Krise hin, Krise her - das Modebusiness bietet nach wie vor viele Karrierechancen. Man muss sie nur erkennen - und dann kräftig zupacken.

    Da ist man endlich mit dem Studium fertig, verschickt Bewerbungen, fühlt sich fit für die ganz große Karriere - und dann trudelt eine Absage nach der anderen ein. Von solchen Erfahrungen berichtete eine junge Frau auf dem 1.TW Young Professionals' Day am

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    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 172

    Business Handel

    "Bei uns muss jeder Pullover falten"

    Karriere im Handel (3): Bei Zara ist auch die Personalentwicklung vertikal

    Ein Interview mit dem Zara-Personalchef zu vereinbaren, ist nicht einfach. Denn Stefan Zwingmann, der sein Büro bei der Zara Deutschland GmbH in Hamburg hat, daneben aber noch zwei Zara-Läden im Rhein-Main-Gebiet betreut, ist viel unterwegs. Und hat man e

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