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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 080

    Business Messen Modezentren

    Die junge Mode will nach Berlin

    Bread & butter und Premium werden als Ideengeber genutzt

    Für viel Aufruhr in der Modemesse-Landschaft hat in diesem Jahr einmal mehr die Bread&butter in Berlin gesorgt. Mit seiner Ankündigung, die Fläche im Januar 2004 auf rund 40000m² zu verdoppeln, hat Organisator Karl-Heinz Müller hitzige Diskussionen nicht

    [4375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 102

    Business Messen

    Messefieber grassiert im jungen Markt

    Kopenhagen, London, Paris, Berlin, Düsseldorf und Köln kokurrieren

    Immer wieder mussten die Jeans- und Streetwear-Anbieter ebenso wie ihre Kunden in diesem Jahr ihren Terminkalender zücken, um Veränderungen zu notieren. Denn die jahrelange Kritik an veralteten Messekonzepten, unstimmigen Ausstellermixturen und unattrakti

    [4182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Baustelle Modemessen: Betreten auf eigene Gefahr

    Braucht die Branche die zahlreichen neuen Messen von Berlin bis München? Aussteller und Besucher werden mit den Füßen entscheiden.

    Schlag auf Schlag brechen in diesen Tagen die Ankündigungen neuer Messekonzepte über die Modebranche herein. Zuerst die "Premium Exhibitions" in Berlin. Dort sollen einem ausgewählten Einkäuferkreis erstmals am 18. und 19. Januar 2003 etwa 50 junge Sports

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 054

    Fashion Die Progressiven

    Labels to watch

    Anonymous Auf dem Küchentisch begann's Das britische Label Anonymous ist der Geheimtipp für Basics mit Glamour. Lindy Ross und Serena Bute haben auf ihrem Küchentisch angefangen, typische Stapelware-Produkte mit so viel Liebe zum Detail zu verfeinern,

    [5991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 194

    Business Industrie

    "Bereit für die schönen Dinge"

    H.I.S. startet mit neuem Werbeauftritt und neuer Kollektionsstruktur

    Trotz des Denim-Booms war es in der letzten Zeit nach der Übernahme durch den amerikanischen Bekleidungsgiganten VF Corporation, Greensboro/North Carolina, ruhig um H.I.S. geworden. Außer den leicht rückläufigen Umsatzzahlen der H.I.S. sportswear AG, die

    [4869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 060

    Business Industrie

    VF: Alle Macht den Marken

    "Da die Umsätze im Handel kaum noch steigen werden, müssen wir Hersteller über Verdrängung wachsen. Dabei ist die Stärke der Marken entscheidend." Dieter Jacobfeuerborn, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef von VF Corp., will deshalb jetzt noch stärker in den Marken-Auftritt des Jeans-Anbieters investieren. Mit Wrangler, Lee und H.I.S. sowie den Marken für den Massenmarkt sieht er das Unternehmen dabei "bestens positioniert."

    [5263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

    Business Messen Modezentren

    Wo wird die Wäsche landen?

    Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

    Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

    [9214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 100

    Business Messen Modezentren

    Eine Symbiose im Umbruch

    Messestandort Düsseldorf: Eine vielschichtige Menge

    Kaum ein Messestandort ist so zersplittert wie die Modemetropole Düsseldorf. Im Laufe der Jahre hat sich rund um die großen Modemessen - beginnend mit der Igedo bis hin zu den heutigen CPD - an verschiedenen Standorten in und um Düsseldorf ein ganzes Syst

    [14302 Zeichen] € 5,75