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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 013

    Radio-Werbewirkungsforschung

    "Wir bleiben weiter gefordert"

    Wenn es darum geht, die Wirkung von Radiowerbung zu überprüfen, ist Dieter K. Müller gefragt. Fragen an den AS&S-Mann für Forschung über Erreichtes, neue Ziele und die Unterstützung bei der Spotkreation

    AS&S und nun AS&S Radio haben die Grundlagenforschung über Wirkungsweise und Wirkungsbeiträge von Radio über Jahre vorangetrieben. Wie sehen Sie die Erträge Ihrer Arbeit? Dieter K. Müller: In der Tat haben Grundlagenstudien wie "Qualitäten der Radiowerbu

    [3101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Eine Währung für die Werbung

    50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

    Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

    [8412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

    [7314 Zeichen] Tooltip
    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 166

    Spezial Radio Day

    Aus Hörern werden Käufer

    Mit dem Forschungstool Nielsen Single Source plus Radio wollen die Vermarkter beweisen, dass Radiospots den Verkauf ankurbeln. Allerdings erlaubt die Anzahl der bisher analysierten Kampagnen keine allgemeinen Schlüsse.

    Im Frühjahr 2000 ist ein neues Zeitalter in der Radiowerbung angebrochen. Seither kann mittels AC Nielsen Single Source plus Radio die Abverkaufsleistung von Radiokampagnen gemessen werden. Das AC Nielsen Single-Source-Panel umfasst 4500 Haushalte, die mi

    [7083 Zeichen] Tooltip
    Loyale und illoyale Saftkäufer

    Beispiel "Premiumfruchtsäfte"
    € 5,75