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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 1

Seite 1

OMG drängt auf harte Reformen bei der Agma

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) droht in eine schwere Krise zu geraten. Die Ersten, die sich jetzt offiziell zu Wort melden, sind Vertreter der einflussreichen Organisation der Mediaagenturen (OMG). Deren neuer Sprecher Klaus-Peter Schul

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auftritt Schulz

Der neue OMG-Chef legt gleich richtig los

Seit gerade mal vier Wochen ist Klaus-Peter Schulz Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen OMG – und sorgt jetzt in seinem ersten großen Interview, das er zusammen mit Matthias Brüll (Group M) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) gibt, für einen

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind lupenrein transparent“

Agenturverband OMG: Matthias Brüll, Klaus-Peter Schulz und Jens-Uwe Steffens wehren sich gegen das Mediaagentur-Bashing und kündigen Reformen bei der Agma an

Drei Männer, zwei Botschaften. Erstens: Google und Co können niemals eine objektive Beratung bieten – das können nur die Mediaagenturen, die sich als „relevantester Businesspartner“ der Werbungtreibenden positionieren. Zweitens, und das ist branchenpolitisch hoch brisant: Die Agma braucht radikale Reformen. Mit ihrem neuen Sprecher Klaus-Peter Schulz spielt die OMG auf Angriff.

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Agma

Der Kundenverband OWM muss handeln

Manche Geschäftsmodelle funktionieren über viele Jahre reibungslos, und irgendwann ist es damit plötzlich vorbei – die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die die Branche seit Jahrzehnten verlässlich mit Reichweitenwerten für die einzelnen Medi

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Der Agma-Komplex

Politik: Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ist der Stolz der deutschen Werbewirtschaft. Doch sie steckt in der Krise. Gefordert ist jetzt vor allem der Kundenverband OWM

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) gibt es seit 61 Jahren, und wie wichtig sie ist, sagt sie am besten selbst: „Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der Agma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategie und damit letztlich

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei neue Chefs

Schulz und Pichutta vor schweren Aufgaben

Gut zwei Monate nach dem tragischen Tod von Hans Georg Stolz stehen seine beiden Nachfolger fest: Klaus-Peter Schulz übernimmt das Kommando beim Mediaagenturverband OMG, Axel Pichutta wird neuer Primus der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). A

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 4

Nachrichten

OMG holt Klaus-Peter Schulz

Ehemaliger P7S1-Manager führt Verband der Mediaagenturen / Zeichen stehen auf Strategiewechsel

Da ist Manfred Kluge (Omnicom) und Jens-Uwe Steffens (Pilot), beide im Vorstand der Organisation der Mediaagenturen (OMG), ein schöner Überraschungscoup gelungen: Der Nachfolger von Hans Georg Stolz, der Ende März nach schwerer Krankheit im Alter von

[4520 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

TV im Vorteil

Volkszählung könnte Gattung weniger treffen

Endlich werden die Daten der Volkszählung 2011 in die Systeme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse eingepflegt. Das erste Ergebnis des Zensus ist schon bekannt: Die deutschsprachige Bevölkerung – die Grundlage für fast alle Media-Analysen – zählt ru

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Weniger Köpfe

Zensus 2011: Hierzulande leben nicht so viele Menschen wie angenommen. Die Daten verändern die Reichweiten

Weniger Zuhörer und Leser als gedacht, darauf muss sich Media-Deutschland ab diesem Sommer einstellen. Mit dem Erscheinen der Media-Analysen MA 2015 Radio II und MA 2015 Pressemedien II am 22. Juli wird sichtbar werden, was die Forscher schon seit de

[4256 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen werden immer älter - Bevölkerung 2015 und 2035 im Vergleich
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Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 7

Nachrichten

Weniger Menschen als gedacht

Zensus 2011: Deutschsprachige Bevölkerung ist kleiner als angenommen / Reichweiten müssen korrigiert werden

Die Befürchtungen der Forscher bewahrheiten sich: Es leben weniger Menschen in Deutschland als bislang angenommen. Die Übernahme der 2011 erhobenen Daten aus der Volkszählung in die Währungssysteme der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) wird d

[2347 Zeichen] € 5,75

 
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