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    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

    Deutscher Medienkongress '20

    Erwachsen werden

    Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

    Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

    [6986 Zeichen] Tooltip
    Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
    € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

    Agenda

    Mehr Transparenz für Kampagnen

    Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung definiert Richtlinien / Sieben Gattungen werden berücksichtigt

    Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet. Die Initiative, hinter der OWM und OMG, die Vertreter der einzelnen Mediengattungen sowie Google und Facebook stehen, will damit für me

    [2083 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

    Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

    Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

    [10272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

    Hintergrund

    Medientage München

    Aufregung um Audio

    AG.MA und OMG diskutieren mit Audimark

    Wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) am 19. November gemeinsame Nutzerzahlen für UKW- und Online-Audio-Angebote vorlegt, beginnt ein neues Zeitalter. Darüber sind sich die Experten bei den Medientagen München einig. Wenig Konsens herrsc

    [797 Zeichen] € 5,75