Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 27

    Praxis

    Kleine werden groß

    MA Audio: Die Reichweitenverluste der Massensender halten an, Special-Interest-Sender schaffen es dank nationaler DAB+-Verbreitung aus der Nische

    Die neue MA Audio dokumentiert, wie riesig der Audiokosmos geworden ist: So nannten die Befragten 477 Radiosender, die sie schon mal gehört hatten. Außerdem flossen die Messdaten von 1365 Web-Channels und die des Musik-Streamingdienstes Spotify in di

    [6498 Zeichen] Tooltip
    Radio Bob! und Rock Antenne auf dem Weg zur nationalen Marke - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten mit bundesweiter DAB+-Verbreitung Mainstreamradio verliert Reichweite, Lokalfunk ist stabiler - Private regionale AC-Sender, ARD-Popwellen und Lokalfunk-Kombis im Reichweitentrend
    € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 21

    Praxis

    Senden im Normalbetrieb

    MA Audio: Trotz Corona bleibt die Audio-Nutzung stabil. Digitale Angebote werden stärker nachgefragt und die Nutzung im Haus ist gestiegen

    Alles so wie immer, zumindest fast – so lassen sich die Ergebnisse der MA Audio resümieren, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vergangene Woche bekannt gab. Dabei schienen durch die Corona-Pandemie durchaus größere Verschiebungen im Aud

    [6731 Zeichen] Tooltip
    Bayern 3 verliert zweistellig - Top 10 Radioangebote nach Reichweite (in Tsd.) Berliner Rundfunk und FFH wachsen bei den Älteren - Top 10 Programme nach absoluten Zuwächsen 60+ Online-Audio und DAB+ steigen in der Hörergunst - Tagesreichweite nach Verbreitungswegen (in Prozent)
    € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

    Deutscher Medienkongress '20

    Erwachsen werden

    Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

    Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

    [6986 Zeichen] Tooltip
    Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
    € 5,75

    Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 18

    Praxis

    Hörfunk behauptet Position

    MA 2014 Radio I: Nutzungsdauer des Hörfunks bleibt auf hohem Niveau / Antenne Bayern legt weiter zu

    Die Gattung Radio als solche kann sich freuen: Die aktuelle Media-Analyse (MA 2014 Radio I) bescheinigt dem Hörfunk eine ungebrochen hohe Beliebtheit. Jeden Tag schalten vier von fünf Deutschen ein und bleiben im Schnitt 249 Minuten dran. „Radio ist

    [3173 Zeichen] Tooltip
    Spitze der Media-Analyse behauptet sich - Die 20 reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum Top 10: WDR 2 holt gewaltig auf - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen Flop 10: Bayern 3 verliert deutlich Hörer - Sender mit den absolut höchsten Verlusten AS&S Radio liegt im Gesamtpublikum vorn - Reichweite nationaler Angebote bei ab 10-Jährigen Bei den jungen Hörern dominiert RMS - Reichweite nationaler Angebote bei 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 35

    Report Mediaplanung I

    Dicke Luft in der Nische

    AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

    Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote

    [5231 Zeichen] Tooltip
    Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
    € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 20

    Praxis

    Die Hörer werden älter

    MA 2013 Radio II: Die großen Kombis von AS&S Radio und RMS verlieren in der jüngeren Zielgruppe

    Es sind eigentlich keine guten Vorzeichen: In der für die Preisbildung 2014 relevanten MA 2013 Radio II müssen die Flaggschiffe der großen Vermarkter AS&S Radio und RMS Verluste in der jüngeren Zielgruppe hinnehmen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank d

    [5462 Zeichen] Tooltip
    SWR holt auf - Die reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum TOP 10: MDR 1 Radio Sachsen gewinnt die meisten Hörer - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen Flop 10: Radipo NRW lässt die meisten Federn - Sender mit den absolut höchsten Verlusten Beim jungen Publikum liegt RMS vorn - Reichweite nationaler und teilnationaler Kombis bei 14- bis 49-Jährigen Im Gesamtpublikum punktet AS&S Radio - Reichweite nationaler und teilnationaler Kombis bei ab 10-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 34

    Report Mediaplanung I

    In der Warteschleife

    Die Entwicklung der Webradio-Konvention kommt kaum voran / Vermarkter Audimark hat eine eigene Reichweitenstudie entwickelt

    Der Markt der Webradios gilt als zersplittert. Die BLM-Studie Webradiomonitor zählt 2012 deutschlandweit mehr als 3000 Angebote, davon annähernd 2500 ausschließlich im Netz, hinzu kommen fast 400 UKW-Radios, die ihre Hauptprogramme parallel auch im I

    [7177 Zeichen] Tooltip
    Radionutzung im Internet stagniert
    € 5,75