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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 40

Report Mediastrategie II

Auf dem Sprung

Podcast: Der Audio-Medium Podcast wächst, muss sich seinen festen Platz im Mediamix aber erst noch erkämpfen

Der Aufschwung der Podcasts hat viele Publisher, Hosts und Vermarkter selbstbewusst gemacht. Das zeigt sich auch an den markigen Aussagen, die aus ihrer Ecke erklingen. Eine davon lautet, dass das Audio-on-Demand-Medium ein fester Bestandteil in den

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Podcasts-Nutzung ist nur bei den Jungen hoch - Audionutzung im Vergleich 2021 (mindestens einmal pro Woche) Podcasts bringen zusätzliche Nutzer - Inkrementelle Reichweite TV und Podcast
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Stabile Reichweiten für OoH

Die MA Plakat ist erschienen und bekommt planerische Hilfe

Ende September erschien die Mediaanalyse (MA) 2018 Plakat, und sie zeichnet sich vor allen Dingen durch eines aus: stabile Reichweiten. Mit einer Großflächen-Kampagne lassen sich demnach in Orten ab 20000 Einwohnern bei einer Vollbelegung 79 Prozent

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Mehr Transparenz für Kampagnen

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung definiert Richtlinien / Sieben Gattungen werden berücksichtigt

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet. Die Initiative, hinter der OWM und OMG, die Vertreter der einzelnen Mediengattungen sowie Google und Facebook stehen, will damit für me

[2083 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 28

Report Werbewirkung II/2017

Mühsamer Brückenschlag

Die Medien arbeiten an konvergenten Reichweitenstudien. Doch die Umsetzung fällt schwer, weil Welten aufeinanderprallen

Wenn Menschen heutzutage Medien nutzen, tun sie das oft ziemlich chaotisch. Die einen schauen den Anfang einer TV-Show live, den Rest später in der Mediathek. Andere streamen unterwegs Videos, die ihnen Freunde über Facebook zugespielt haben, oder ve

[8039 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 24,25,26

OWM-Magazin Werbung. Treiber

Zurück auf Los

Die von OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandene Studien und kooperative Vermarkter bauen.

Die von den Verbänden OWM und OMG initiierte Werbewirkungsplattform ist tot, es lebe die Qualitätsinitiative. Die kann immerhin auf bereits vorhandenes Studienmaterial und kooperative Vermarkter bauen. Es war ein ambitionierter Plan. Mit der gattu

[12049 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

Report Werbewirkung

Schwieriger Brückenschlag

Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

[7290 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

[10272 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 32

Medien Jahresrückblick 2014

Währung

Zähe Gremienarbeit

Die Frage, wie Währungen in Zukunft gestrickt sein müssen, bewegt die Gemüter. Für TV arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung seit Jahren an einer Konvergenzwährung. Bislang jedoch ohne wichtige Player aus der Onlinewelt, allen voran Youtub

[1072 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zusammen wirken

Auf die AG.MA warten dringende Aufgaben

Die Forderung von OWM-Chefin Tina Beuchler war nicht neu, aber deutlich: Um für den Wettbewerb gerüstet zu sein, müssten sich Medien verstärkt um gattungsübergreifende Wirkungsnachweise kümmern (Horizont 33/2013). Erst gab es Applaus, dann Schulterzu

[1305 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 53

Report Mediaplanung II

Nur der Seher zählt

Die fetten Zeiten sind vorerst vorbei: Der Konjunkturmotor für die Außenwerbung stottert. Mit dem PpS kommt 2013 erstmals eine zentrale Währung.

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Plakatklassiker bleibt konstant
€ 5,75

 
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