Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 5

Agenda

Reichweite folgt Auflage

Wochentitel in der Print MA: Zeitungen Top, Magazine Flop

Analog zu den erodierenden Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der neuen Media-Analyse (MA) 2019 Pressemedien I hervor. Vor allem die aktuellen Magazine müssen Verluste hinnehmen. Die meisten Wochenzeitungen d

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

Praxis

Dilemma mit Daten

MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

[3388 Zeichen] Tooltip
Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Konjunktiv mit Kraft

G+J treibt für Print die Währungsdiskussion an

Was waren das für Auftritte: Matthias Dang und Guido Modenbach, die in den vergangenen Monaten Facebook und Google für deren Ignoranz gegenüber den hiesigen Standards für Mediawährungen attackiert haben – und damit zugleich die Werbekunden, die sich

[1298 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Flaggschiffe entern neue Leser

MA Pressemedien 2016 II: Wochenmagazine und überregionale Tageszeitungen steigern Reichweite

Nach den Zahlen der Media-Analyse (MA) Pressemedien 2016 II gewinnen vor allem die Flaggschiffe – die großen Wochen- und Peoplemagazine sowie überregionale Tageszeitungen – Leser hinzu. Nicht immer korrelieren die Reichweitengewinne mit der Auflagene

[1813 Zeichen] Tooltip
Frauen- und Haushaltstitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen (Auswahl) Eltern verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 18,19

Praxis

Markt oder Methode?

Media-Analysen 2015 II: Die Folgen des Zensus spiegeln sich in den aktuellen Studien nicht eindeutig wider

Die neuen Media-Analysen (MA) für Zeitschriften, Zeitungen und Radio bereiten weniger den Marketingleuten bei den Verlagen und Sendern Arbeit – sondern eher den Marktforschern. Während die Kommunikatoren der Vermarkter sonst bei jeder MA hier Reichwe

[10056 Zeichen] Tooltip
Supplements erreichen die meisten Leser - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten ausgewählter Zeitungen Männer- und Frauentitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Kochtitel kühlen ab - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Lokalfunk NRW bleibt an der Spitze - Die 20 größten Radiosender im Gesamtpublikum Top 10: Bayern 3 ist der Gewinner - Sender mit den stärksten absoluten Zuwächsen Flop 10: Antenne Bayern verliert - Sender mit den höchsten absoluten Verlusten
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Bauer hat die meisten Leser

Vor dem Verkauf vieler Titel an Funke und Klambt hat Axel Springer mit 54 Millionen die meisten Leser erreicht. Nun ist der Konzern auf Platz 3 gerutscht. Der angezeigte Leserverlust von 1,5 Millionen hat mit dem Deal nichts zu tun – ein bereinigter

[327 Zeichen] Tooltip
Bauer hat die meisten Leser - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte)
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 18

Praxis

Fast alle lesen Magazine

MA 2014 Presse II: Programmies haben die größte Reichweite, große Tageszeitungen verlieren stark / Methodendiskussion geht weiter

Minimal sinkende Print-Reichweiten, doch höhere Ausschläge nach oben und vor allem nach unten in Einzelfällen: So lautet der Befund der aktuellen Media-Analyse MA 2014 Pressemedien II. Große Unterschiede gibt es vor allem zwischen Zeitschriften und Z

[5622 Zeichen] Tooltip
Supplements erreichen die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Hobby-Titel legen stark zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen PC- und Yellow-Titel lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Sturm im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Springer nur noch auf Platz 3 - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte)
€ 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 13

Hintergrund

Lesern auf der Spur

Mediaforschung: Die AG.MA untersucht und erklärt zunächst unplausibel hohe Reichweiten mancher Zeitschriften / Dennoch bleiben bizarre Ausreißer

Wenn Zahlenzauber für Zunder sorgt: Am Mittwoch kommender Woche legt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ihr Datenwerk MA 2014 Pressemedien II vor – und dann wird es bei manchen Interpretationen wieder drunter und drüber gehen. Der Blick au

[7755 Zeichen] Tooltip
Riesige Spannbreite - Top 10 Titel mit den meisten und mit den wenigsten Lesern pro Exemplar (LpE)
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 20

Praxis

Bizarre Beispiele

MA 2014 Presse I: Print-Nutzung steigt leicht – trotz weiter sinkender Auflagen / Neue Zweifel an der Aussagekraft

Wer hätte das gedacht: Nach den regelmäßigen Hiobsbotschaften von der Auflagenfront – siehe zuletzt die IVW-Zahlen des vergangenen 4. Quartals (Horizont 4/2014) – gestatten die jüngsten Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2014 Pressemedien I den Ve

[3902 Zeichen] Tooltip
Supplements mit der größten Verbreitung - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Springer erreicht die meisten Leser - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte) Auch Yellows legen zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Programmies lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 17

Praxis

Leichter in der Nische

MA 2013 Presse II: Printnutzung sinkt langsamer als Auflagen / Mediaplaner dämpfen Hoffnung auf Crossmedia-Reichweite

Die IVW-Auflagenzahlen Ende vorletzter Woche waren noch schlimmer (Horizont 30/2013). Jetzt sind die Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2013 Pressemedien II an der Reihe. Und die vermitteln ein etwas weniger dramatisches Bild: Immerhin 53, das sin

[4111 Zeichen] Tooltip
Auch Wissensmagazine legen zu - Top 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Dickschiffe verlieren deutlich - Flop 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Supplements haben die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen
€ 5,75

 
weiter