Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 14,15

    Hintergrund

    Der Standard für die digitale Welt

    Agma: Die „DNA“ ist das Vorzeigeprojekt des Joint Industry Committees. Olaf Lassalle und René Lamsfuß über den Stellenwert der Studie, die Abgrenzung zur AGF und die nächsten Projekte. Von Katrin Ansorge

    Der Name ist Programm: Die „DNA“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hält alle Informationen über die Reichweiten in der digitalen Welt bereit. Ab Mai soll die Studie, an der das Joint Industry Committee gut ein Jahr lang gearbeitet hat, monatlich erscheinen. Geschäftsführer Olaf Lassalle und Vorstandsvorsitzender René Lamsfuß sprechen über die Nachfrage im Markt und die aktuellen Herausforderungen in der Medienforschung.

    [10096 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Nein, es ist kein Rennen“

    Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

    Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

    [8810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 15

    Hintergrund

    Deutsch, gründlich, langsam

    AG.MA: Das Datenwerk Intermedia Plus ist eine goldene Währung, die noch nicht glänzt

    Die gattungsübergreifende Zusammenarbeit ist in diesen Tagen nicht gerade ein Selbstläufer. Die OWM-Werbewirkungsplattform steht auf der Kippe (Horizont 17/2016), die Verhandlungen zwischen der AGF und Google sind ins Stocken geraten, und auch die MA

    [8618 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

    Hintergrund

    „Zu servil gegenüber Facebook“

    Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

    Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

    [7648 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

    Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

    Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

    [10272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Mehr oder weniger?

    Fernsehpanel: Zwei Effekte wirken 2016 auf die Quotenmessung der AGF

    Es ist eine längst überfällige Anpassung: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) übernimmt 2016 als Grundgesamtheit die deutschsprachige Bevölkerung (Horizont 11/2015) und stellt ihre Messung damit auf dieselbe Basis wie Radio, Print und Onli

    [9111 Zeichen] € 5,75