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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 14,15

    Hintergrund

    Der Standard für die digitale Welt

    Agma: Die „DNA“ ist das Vorzeigeprojekt des Joint Industry Committees. Olaf Lassalle und René Lamsfuß über den Stellenwert der Studie, die Abgrenzung zur AGF und die nächsten Projekte. Von Katrin Ansorge

    Der Name ist Programm: Die „DNA“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hält alle Informationen über die Reichweiten in der digitalen Welt bereit. Ab Mai soll die Studie, an der das Joint Industry Committee gut ein Jahr lang gearbeitet hat, monatlich erscheinen. Geschäftsführer Olaf Lassalle und Vorstandsvorsitzender René Lamsfuß sprechen über die Nachfrage im Markt und die aktuellen Herausforderungen in der Medienforschung.

    [10096 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Nein, es ist kein Rennen“

    Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

    Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

    [8810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    Wann kommt der Befreiungsschlag?

    Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

    Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

    [12102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 16

    Hintergrund

    Der Agma-Komplex

    Politik: Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ist der Stolz der deutschen Werbewirtschaft. Doch sie steckt in der Krise. Gefordert ist jetzt vor allem der Kundenverband OWM

    Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) gibt es seit 61 Jahren, und wie wichtig sie ist, sagt sie am besten selbst: „Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der Agma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategie und damit letztlich

    [11170 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Zusammen wirken

    Auf die AG.MA warten dringende Aufgaben

    Die Forderung von OWM-Chefin Tina Beuchler war nicht neu, aber deutlich: Um für den Wettbewerb gerüstet zu sein, müssten sich Medien verstärkt um gattungsübergreifende Wirkungsnachweise kümmern (Horizont 33/2013). Erst gab es Applaus, dann Schulterzu

    [1305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 22

    Hintergrund

    „Eine Währung für alle“

    AG.MA: Geschäftsführer Olaf Lassalle arbeitet unter Hochdruck an derfür 2014 angekündigten Intermedia-Datei / Wirkungsforschung ist noch Zukunftsmusik

    Nach gerade einmal knapp drei Monaten vermeldet er einen Meilenstein nach dem anderen: Über Langeweile kann Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), nicht klagen. Für die Umsetzung der Intermedia-Datei bleibt noch knapp ein Jahr, parallel sollen ab Januar auch Webradio-Angebote ausgewiesen werden (Horizont 36/2013). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt spricht der 46-Jährige über vereinte Gattungen und den Vorteil von Konsens – selbst wenn der viel Zeit braucht.

    [10140 Zeichen] € 5,75