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    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Nein, es ist kein Rennen“

    Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

    Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

    [8810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Vertane Chance

    Agma und Agof rücken zusammen – und die AGF?

    Was ist so deutsch wie Socken in Sandalen? Mit Sicherheit unsere Joint Industry Committees (JICs): die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Seit Jah

    [3168 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

    Medien Jahresrückblick 2021

    AGF/Agof/Agma

    Weichenstellung für die Währung

    Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der ganz großen Fragen der weltweiten Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbild samt Werbung: Wie kann man die Nutzung in unterschiedlichen Kanälen vergleichbar machen? Hier

    [1531 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2020

    Joint Industry Committees

    An (k)einem Tisch

    Diese Geschichte hat Potenzial für einen Hollywood-Film: Nach fünf Jahren beenden die AGF (Arbeitsgemeinschaft Videoforschung) und Google im Juli ihre Zusammenarbeit – die Hoffnung auf eine gemeinsame Bewegtbild-Währung platzt wie eine Seifenblase. W

    [863 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Die JICs im Stresstest

    OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

    Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

    [4105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Klare Ansage

    Google muss sich wegen der JICs entscheiden

    Es gibt kaum einen Satz, der so viel aussagt über das vergangene Jahrzehnt, wie dieser von Mark Zuckerberg: „Move fast and break things.“ Es ist ein brutaler Satz, der eine ganze Generation von Beratern, Managern, Private-Equity-Leuten und natürlich

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

    Medien Jahresrückblick 2019

    Werbeträger-Gremien

    Am Scheideweg

    Deutlicher als jemals zuvor hinterfragen Werbungtreibende – allen voran Uwe Storch, der neue Vorsitzende des Kundenverbands OWM – das Nebeneinander der deutschen Joint Industry Committees (JICs) bei der Messung und Standardisierung von Werbeträgerlei

    [1244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    Wann kommt der Befreiungsschlag?

    Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

    Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

    [12102 Zeichen] € 5,75