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    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

    Medien Jahresrückblick 2022

    Joint Industry Committees

    Da waren es nur noch zwei

    Die deutschen Joint Industry Committees (JICs) gelten – angesichts des Abstimmungsbedarfs in ihren diversen Gremien und Mitgliedsunternehmen – als langsam und schwerfällig. Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung im zurückliegenden Jahr: Die Arbeits

    [1284 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 38

    Spektrum Screenforce

    AGF-Krimi: Ausgang offen

    Die Werbungtreibenden fordern seit Jahren einen stabilen Crossmedia-Standard. Genau den will die AGF Videoforschung 2023 mit X-Reach liefern – kann das wirklich gelingen? Von Jürgen Scharrer

    [7492 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

    Medien Jahresrückblick 2021

    AGF/Agof/Agma

    Weichenstellung für die Währung

    Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der ganz großen Fragen der weltweiten Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbild samt Werbung: Wie kann man die Nutzung in unterschiedlichen Kanälen vergleichbar machen? Hier

    [1531 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2020

    Joint Industry Committees

    An (k)einem Tisch

    Diese Geschichte hat Potenzial für einen Hollywood-Film: Nach fünf Jahren beenden die AGF (Arbeitsgemeinschaft Videoforschung) und Google im Juli ihre Zusammenarbeit – die Hoffnung auf eine gemeinsame Bewegtbild-Währung platzt wie eine Seifenblase. W

    [863 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

    Medien Jahresrückblick 2019

    Werbeträger-Gremien

    Am Scheideweg

    Deutlicher als jemals zuvor hinterfragen Werbungtreibende – allen voran Uwe Storch, der neue Vorsitzende des Kundenverbands OWM – das Nebeneinander der deutschen Joint Industry Committees (JICs) bei der Messung und Standardisierung von Werbeträgerlei

    [1244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 36

    Report Bewegtbild

    Lücke im System

    Die Bewegtbildnutzung wächst auch im Mobile Web. Doch die Branche tut sich schwer mit dem Leistungsnachweis

    Die Always-on-Mentalität der digitalen Welt und die Verbreitung von Smartphones haben die Welt der Bewegtbildproduzenten und Vermarkter mit Wucht erfasst. Vorbei die Zeit, in der sich das Publikum Live-Events, Serien oder Nachrichten nur vor dem Fern

    [8934 Zeichen] Tooltip
    Smartphone wird für Live-Streaming wichtiger Online-Video sorgt für Dynamik bei Bewegtbildwerbung
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    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

    Agenda

    „AGF und Agof sind zu träge“

    Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

    Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

    [3517 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 26

    Report TV-Marketing

    Wackliger Meilenstein

    Die AGF hat erste konvergente Bewegtbildreichweiten veröffentlicht. Youtube, Facebook und die Mobile-Nutzung fehlen noch

    Ein halbes Jahrzehnt hat es gedauert, ehe die Bewegtbildanbieter sich auf einen gemeinsamen Messstandard für lineares TV und Online-Video verständigen konnten. Im Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals konvergente Reichwei

    [7815 Zeichen] Tooltip
    Auf verschlungenen Pfaden zum Ziel - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF Streaming bringt kaum Zusatzreichweite - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen
    € 5,75