Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 032

    Journal Sortimente Wasser

    Verwässert

    Sicher sind die von Aldi vorgegebenen 19 Cent für Mineralwasser eindeutig zu billig, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ich für Nettos teuerste Handelsmarke "Urstromtaler" satte 137 Prozent mehr bezahlen soll. Vielleicht weil es einen Preis der DL

    [1994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

    Handel

    Aldi hält die Konkurrenz in Schach

    Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

    Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

    [3674 Zeichen] Tooltip
    ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Verfolger leiden

    Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

    Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

    [4101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

    Handel

    Lidl greift an und ist Preisführer für einen Tag

    Netto mischt sich ein - Aldi lässt die Muskeln spielen - Penny reagiert differenziert

    Frankfurt. Der Preiskampf im Discount eskaliert. Zum wiederholten Male hat Lidl den Marktführer Aldi bei einigen Artikeln unterboten. Aldi reagierte sofort und unterbot seinerseits Lidl. Auch Netto mischt sich verstärkt ein und wird offensiver. Selbst d

    [3062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

    Handel

    Lidl wird in die Zange genommen

    Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

    Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

    [4107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

    Handel

    Discount-Preise im Rückwärtsgang

    Umsätze der Top-Discounter Aldi und Lidl sind laut GfK weiter rückläufig - Preissenkungen bringen keine zusätzliche Frequenz

    Frankfurt. Jeden Monat eine Welle mit neuen Preissenkungen. Wie nie zuvor hat Aldi in diesem Jahr die Preise für zahlreiche Produkte gesenkt. Der Umsatzeffekt lässt noch auf sich warten. Doch der Marktführer macht die Spielräume für die Konkurrenz immer

    [4461 Zeichen] Tooltip
    ALDI GIBT DEN TAKT VOR - Anzahl der im Preis gesenkten Artikel von Januar bis Juni 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Mehr Netto für alle

    Es war absehbar. Der spektakuläre Deal der Edeka, ihr Netto-Discountnetz um die Plus-Märkte zu erweitern, musste die Discountwettbewerber zu Reaktionen reizen. Nachdem jahrelang die Rangfolge im Discount klar war und alle mehr oder weniger vom Trend prof

    [2219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 008

    Handel

    Aldi schlägt mit Macht zurück

    Discount-Primus senkt erneut Preise - Reaktion auf Lidl - Spielraum für Netto wird enger

    Frankfurt. Aldi hat in dieser Woche die Preise für weitere 30 Artikel gesenkt. Branchenkenner erwarten schon bald einen weiteren Coup des Marktführers. " Preisführerschaft muss auch verteidigt werden", lautet die Botschaft. Der Discount-Primus sieht sic

    [3527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Heißer Empfang für Netto

    Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

    Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

    Handel

    Discounter machen mobil gegen Netto

    Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

    Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

    [4524 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
    € 5,75