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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Daytime-Hörer haben mehr Konsum-Spaß

    VuMA 97/II: Verbrauchsdatenvergleich der jungen Primetime-Nutzer in Hörfunk und TV/Radiohörer sind konsumfreudige Early Adopters/Von Christoph Wild

    FRANKFURT In der von der werbetreibenden Wirtschaft überwiegend nachgefragten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen sind die Daytime-Hörer in der Regel weitaus innovationsfreudiger und konsumorientierter als die gleichaltrigen Primtime-Zuschauer der großen TV

    [7203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Optimieren mit der VuMA

    Lean-Media-Management per Markt-Media-Analyse / Planungsbeispiele von Christoph Wild

    FRANKFURT Mit der ersten Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse, VuMA-Plan, sind fast alle aktuellen Werbträgerangebote von Radio und TV für rund 250 Produktbereiche und -familien mit über 500 Marken sowie unter anderem für diverse Einstellungsit

    [7988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 077

    Medien TV + Funk

    TV NEWS

    Terrestrische Frequenzen in Sachsen: Elf Bewerbungen hat die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk auf ihre Ausschreibungen für terrestrische Frequenzen in Leipzig, Chemnitz, Dresden und Zwickau erhalten. Darüber hinaus stehen kleinere Frequenzen

    [3002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 045

    Medien TV + Funk

    HÖRFUNK INFOS

    Radio SAW verändert sich: Der Privatsender Radio SAW, Magdeburg, hat sein Programm an einigen Stellen umformatiert. So wurde durch die Vorverlegung einer Informationssendung der Musikanteil nach 20 Uhr erhöht und die tägliche Morgensendung um eine Stunde

    [2998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Radiospots wirken ohne Wear-out-Effekt

    Die Gemeinschaftsstudie "Qualitäten der Radiowerbung" bestätigt die eigenständige Werbewirkung des Hörfunks im Media-Mix / Von Christoph Wild

    FRANKFURT Als nationales Werbemedium hat es der Hörfunk noch schwer, sich in den Köpfen der Kreativen und Mediaplaner einen Stammplatz zu verschaffen. Die Studie "Qualitäten der Radiowerbung" nimmt daher erstmals umfassend die Effizienz des Radios als Wer

    [4945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 051

    Medien TV + Funk

    ARD/ZDF-Studie proklamiert Fernsehwerbung ohne Grenzen

    Gemeinschaftsuntersuchung zu Qualitäten der Fernsehwerbung / Gravierende Änderungen im Vergleich zu 1993 festgestellt

    MAINZ ARD und ZDF haben den Zwischenstand ihrer Studie Qualitäten der Fernsehwerbung III präsentiert. Die Untersuchung ist eine Fortsetzung der beiden vorangegangenen Studien aus den Jahren 1988 und 1993. Der TV-Markt hat sich in den letzen zwei Jahren dr

    [3407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Hörfunk muß sich zukünftig besser vermarkten

    Radio will nicht mehr nur Ergänzungsmedium sein / Pay-Radio startet 1995 in Deutschland

    MÜNCHEN Daß sich der Hörfunk trotz nachgewiesener Leistungsfähigkeit bislang nicht richtig vermarktet hat, wurde auf dem BLM-Rundfunkkongreß von allen Radiovermarktern einstimmig festgestellt. Gefordert wurden verbesserte Meßverfahren und eine bessere Str

    [2189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 056

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Sponsoren setzen auf Sport

    Fußball läßt 1994 bei der ARD die Kassen klingeln / Sponsoring bringt jedoch verglichen mit Werbung nur geringes Zubrot ein

    FRANKFURT Fußball bleibt ein Selbstläufer - auch für das noch immer neue Sponsorgeschäft der ARD. Nach ersten Versuchen bei den Olympischen Winterspielen in Albertville mit Kaufhof, der Fußball-EM mit Isostar und den Olympischen Sommerspielen in Barcelona

    [5989 Zeichen] € 5,75