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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 069

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mediabranche setzt auf Stabilität

    Mediamix bleibt 1998 konstant/TV-Attraktivität ist trotz Preiskritik ungebrochen/Print und Hörfunk sehen Wachstumschance

    FRANKFURT Umdenken, aber nicht umschichten scheint das Motto zu heißen, das sich die Werbebranche für die Mediaplanung 1998 gesetzt hat. Zwar hat die TV-Preiserhöhung erneut die Diskussion um die stärkere Beachtung alternativer Werbeträger angeheizt - doc

    [6674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Qualitative Dimensionen großgeschrieben

    Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

    FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

    [25541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 082

    Medien TV + Funk

    Von Kopf bis Fuß auf Service eingestellt

    ARD-Werbung setzt auf Partnerschaft im Werbemarkt / Seit Jahrzehnten bewährte Marketing-Service-Politik wird weiter ausgebaut / Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Konkurrenz belebt das Geschäft. Bereits lange vor Etablierung des dualen Systems war dieser Grundsatz für die ARD eine Alltäglichkeit. Denn die von der ARD angebotenen Radio- und TV-Programme standen nicht allein im publizistischen Wettbewerb, s

    [9355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sommerpreis-Nachlässe sind out

    Werbeagenturen bevorzugen realistische Preisangebote / Kurzfristige Preisnachlaß-Politik führt mittelfristig zu Imageschäden

    FRANKFURT Die früher gern geübte Praxis, speziell im sogenannten Sommerloch unverkauften Werberaum durch Sonderrabatte loszuschlagen, findet bei den Agenturen immer weniger Akzeptanz. Erwartet werden vielmehr Preise, die auf einer realistischen Leistungse

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 038

    Medien Print Funk Fernsehen

    Online tagesaktuell optimieren

    Buchen per Online ist bei den Vermarktern angesagt / Unterschiedliche Standards machen das Agenturgeschäft nicht leichter

    FRANKFURT Der Trend zu kurzfristiger Optimierung hält ungebrochen an. Die tagesaktuelle Mediaplanung, Buchung und Produktion von Werbespots im TV- und Hörfunkbereich nimmt zu. Alle großen Vermarkter haben sich gerüstet und für dieses Jahr Online- Buchungs

    [7643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 014

    Unternehmen

    "Mir ist ein Markwort lieber als zehn Marktforscher"

    HORIZONT-Studie "Media-Decision" / Experten diskutieren über "Kopf"- und "Bauch"-Entscheidungen in der Mediaplanung

    FRANKFURT "70 Prozent aller Mediaentscheidungen kommen aus dem ,Kopf , ganze 30 Prozent aber aus dem ,Bauch . Das entspricht einem Investitionsvolumen von jährlich rund sieben Milliarden Werbemark, die nicht nach rationalen Kriterien verplant werden." Mit

    [4179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 037

    Medien TV + Funk

    Vermarkter verkaufen den Impact

    Hörfunkvermarkter locken mit dem Verkauf von Werbedruck / GRP-Pakete werden garantiert / Der Markt reagiert verhalten

    FRANKFURT Mit einer neuen Angebotsform will der Ipa-Hörfunkvermarkter IP Pluspunkte machen. Mit dem "Take-Five-Angebot" offeriert IP-Verkaufschef Helmut Poppe 500 Gross Rating Points (GRP) in einem Zeitraum von fünf Wochen innerhalb einer von fünf auszuwä

    [5283 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 062

    Report: Mediaplanung 94

    Spot-Fahrten zwischen den Werbeinseln

    Heidi Ellenberger ist eine "Heldin des Alltags". Als eine von 15 Disponent(inn)en sitzt sie im täglichen Kampf um günstige Werbezeiten an einer Schlüsselstelle: Sie sorgt zusammen mit ihren Kollegen dafür, daß Mediaagenturen und Werbekunden ihre Spots zum

    [11149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 114

    Report: Mediaplanung 94

    Vermarkter machen den Hörfunk attraktiver

    Auf der Beliebtheitsskala des Publikums steht er ganz oben, bei den Media- Planern landet er auf den hinteren Rängen: Der Hörfunk hat es bisher nicht geschafft, aus dem Schatten der Print- und TV-Werbung hervorzutreten. Nationale Vermarktungsagenturen wol

    [11262 Zeichen] € 5,75