Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 031

Medien und Media

Das Erste betont die Werbewirkung

AS&S-Studie Wirkung Plus attestiert dem Sender einen Vorsprung vor der privaten Konkurrenz

Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) wartet zu Beginn des neuen Werbejahres mit einer Studie auf, die dem Flaggschiff Das Erste eine deutlich bessere Werbewirkung bescheinigt als dem privaten Konkurrenten RTL. In der Studie des Kieler Insti

[3994 Zeichen] Tooltip
Markenerinnerung bei ARD höher - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Podcasting fördert Hörfunk

ARD-Studie belegt positive Effekte für Radioprogramme

Podcasts sind keine direkte Konkurrenz für den Hörfunk. Das ist das Ergebnis einer Studie der ARD. Die im Internet abrufbaren Audio-Angebote für MP3-Player könnten junge Hörer vielmehr wieder an Radioprogramme heranführen. Die Studie zeigt zudem, dass Po

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Sportfive glaubt an die Nische

Sportdigital.tv will sich als Plattform für mediale Randsportarten etablieren / Start mit Anlaufschwierigkeiten

Die deutschen Handballfans können mit dem WM-Auftakt zufrieden sein: Sowohl beim Eröffnungsspiel gegen Brasilien als auch am vergangenen Sonntag gegen Argentinien fuhr das DHB-Team einen Sieg ein - und bescherte dem ZDF Marktanteile von rund 20 Prozent b

[8290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 033

Medien und Media

Deutsche Helden für die Quote

Das Fernseh-Jahr 2006 ist geprägt von König Fußball und TV-Filmen über die deutsche Geschichte

Die Öffentlichen-Rechtlichen sind die Gewinner des WM-Jahres 2006. Wie schon im Vorjahr, als ARD und ZDF von sportlichen Großereignissen wie dem Confederations Cup profitierten, sind ARD und ZDF auch die 2006 meistgesehenen Fernsehsender. Die Privatsende

[5245 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2006

Die erfolgreichsten TV-Sendungen 2006

Zuschauermarktanteile 2006
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 042

Medien und Media

TOPS 2006 – FLOPS 2006

TOPS 2006 Den Quoten auf der Spur Die US-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur " ist für die RTL-Gruppe ein echter Glücksgriff: Bei Vox bringt die Krimi-Serie schon seit Jahren Top-Quoten. Als Geschäftsführerin Anke Schäferkordt von Vox zu RTL wechselt, ni

[5511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 046

Medien und Media

RTL-Familie trotz Einbußen obenauf

TV-Zuschauermarktanteile: Marktführer RTL behauptet seine Position in der werberelevanten Zielgruppe / Vox überholt ARD

RTL, seit Quoten-Gedenken Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist zwar auch im November wieder auf Platz 1 der meistgesehenen Sender. Doch die Kölner melden mit 15,3 Prozent gleichzeitig das schlechteste November-Ergebn

[3145 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im November 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2006
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Orientierung in bewegter Zeit

Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Großstadtkrimis machen Quotendruck

Die TV-Sender setzen in der Primetime zunehmend auf US-Serien, doch der "CSI-Effekt" lässt sich nicht auf alle Programm-Genres übertragen

Dienstags ist RTL derzeit unschlagbar. Die Ermittler von "CSI Miami" knacken regelmäßig die 5-Millionen-Marke, "Dr. House" sorgt ständig für neue Bestwerte, "Monk" liegt kontinuierlich über Senderschnitt und Marktanteile von mehr als 20 Prozent sind quas

[7164 Zeichen] Tooltip
"CSI" und "House" schlagen alle Rekorde,"Lost" tut sich schwer - US-Serien im deutschen Fernsehen (Primetime)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

[1642 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
€ 5,75

 
zurück weiter