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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 128

    Media Mediaplanung 2003

    Der Mix machts

    Günstige GRPs sind nicht alles: Wer möglichst viele Personen zum Kauf reizen will, muss kontinuierlich TV und Radio kombinieren.

    Markterfolg stellt sich vor allem dann ein, wenn eine Mediastrategie gefahren wird, die konsequent auf Abverkaufswirkung setzt. Das ist Wirkungsoptimierung im besten Sinn. Demgegenüber setzt die Einkaufsoptimierung vor allem auf günstige TKPs. Die Maxim

    [7560 Zeichen] Tooltip
    Mit Hörfunk wirkt es besser
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 094

    Media Radio Day

    Die Lauscher toppen die Zeiger

    Es geht um die Frage: Ohr oder Uhr? Oder anders gesagt: Wie lässt sich die Radionutzung am besten erfassen - per Messung oder Abfrage? Für Medienforscher Dieter K. Müller steht fest, dass die etablierte Befragung nicht zu schlagen ist.

    Unter dem Begriff Radiometer werden so genannte passive elektronische Messinstrumente diskutiert, die in Analogie zur Ermittlung der Fernsehnutzung die Radionutzung erfassen sollen. Das Prinzip, das sich hinter dieser Messmethode verbirgt, ist einfach und

    [7227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 096

    Media Hörfunk Marketing

    Neue VuMA fördert intermediales Denken

    Planungssystem wird in Kooperation mit den Marktpartnern ständig weiterentwickelt.

    Der Trend zur integrierten Kommunikation bedeutet auch eine Abkehr von monomedialen Kampagnen-Strategien. Für Unternehmen, die intermedial denken, hat der Mix zwischen den elektronischen Medien Radio und TV einen besonderen Stellenwert, weil beide sich in

    [11341 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

    Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

    [7590 Zeichen] € 5,75