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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 001

    Hörfunk Mediaplaner kritisieren Formatverflachung / Web-Radios bündeln Kräfte

    Jugendradios verspielen Werbegelder ans Internet

    Frankfurt / Die Jugendsender drängen in den Mainstream. Der bunte Mix aus klassischem Pop, garniert mit House und Hiphop, garantiert kräftige Reichweitengewinne und verbessert die Attraktivität am Werbemarkt - dies meinen zumindest die großen Vermarkter A

    [2503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 081

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendradios Der schnelle Wechsel musikalischer Moden zwingt die jungen Wellen zu ständiger Formatanpassung

    Im permanenten Rhythmuswechsel

    Frankfurt / Als Sony Music seine diversen Dance- und Techno-Abteilungen zu einer einzigen Dance Division zusammenlegte, wusste Andreas Schulz, Programmchef von Planet Radio, was die Stunde geschlagen hatte: «Techno ist auf dem absteigenden Ast.» Die Konse

    [6204 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Radioprogramme nach Höralter
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 061

    Medien Print Radio Fernsehen

    Radiowerbung In der Preisrunde 2001 langen die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S kräftig zu

    Cati beflügelt die Preispolitik

    Frankfurt / Die neuen Radiopreise für das Jahr 2001 rufen bei den Agenturen Unmut hervor. «Die Sender hätten eine Nullrunde fahren müssen», sagt zum Beispiel Christine Steinert, Media Director bei Starcom/Mediavest in Hamburg. Aufgrund der neuen Erhebungs

    [6066 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Reichweitengewinner

    Top 10 Reichweitenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Radio sucht Codes

    Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

    Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

    [7688 Zeichen] Tooltip
    Angebote für junge Ohren
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 086

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Mit gemischten Gefühlen ins CATI-Zeitalter

    Erhebung der Radionutzung im Nielsen-Panel im nächsten Jahr / Ruhe vor dem Sturm auf dem Berliner Radiomarkt / Kräftiger Zuwachs bei Werbeerlösen

    Hamburg / Die Bilanz für das Hörfunkjahr 1999 lautet: Die Datenmühlen mahlen langsam, aber stetig. Die Berliner Krise ist unter Kontrolle, aber noch nicht ausgestanden. Die Fusion der Radionutzung mit dem Nielsen-Consumer-Panel wird nicht wie vollmundig angekündigt noch dieses, sondern erst nächstes Jahr vollzogen sein.

    [6348 Zeichen] € 5,75