Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Angriff auf Platz 1

    Digitalagenturen: Die PIA-Gruppe will mit UDG weiter nach vorn, holt sich aber kein unbelastetes Unternehmen ins Haus

    Der Markt der Digitaldienstleister bleibt weiter in Bewegung. Anfang des Jahres hat sich der in den Niederlanden beheimatete Agenturverbund Dept auch in Deutschland unter seiner Dachmarke formiert und will bis 2021 nicht weniger als eine der weltweit

    [9594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir wollen kein Produkt verkaufen“

    Accenture Interactive: Die Digitalagentur steigt jetzt auch in das Geschäft mit Programmatic Media ein

    Mit Sinner Schrader hat Matthias Schrader vor Jahren schon einmal einen Ausflug ins Geschäft mit Programmatic Media versucht. Damals ging es schief, das Experiment kostete viel Geld. Im gemeinsamen Interview mit der eigens für dieses Thema verpflichteten Managerin Nina Haller erklärt er, warum er es jetzt unter dem Dach von Accenture Interactive noch einmal probiert.

    [9273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Am Anfang hatten wir schon Angst“

    Accenture / Kolle Rebbe: Matthias Schrader und Fabian Frese erklären, wie die Übernahme zustande kam und was sie sich davon erwarten

    Verhandelt wurde über mehrere Monate, zuletzt sogar bis spät in die Nacht. Am Freitag voriger Woche war der Deal dann unter Dach und Fach: Accenture übernimmt sämtliche Anteile an der renommierten Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe. Warum diese ihre Unabhängigkeit aufgibt und gemeinsame Sache mit Accenture macht, erklären Fabian Frese und Matthias Schrader im Interview.

    [11910 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 24,25

    Digital Issue Hintergrund

    „Die Kultur macht den Unterschied“

    Streitgespräch: Publicis-Chairman Horst Wagner und Accenture-Manager Matthias Schrader über den Wettbewerb zwischen Agenturen und Beratungsfirmen

    Es ist nicht leicht, ein Streitgespräch zu führen, wenn die Protagonisten eigentlich gar nicht streiten wollen. So fliegen beim Dialog zwischen Horst Wagner (Publicis) und Matthias Schrader (Accenture Interactive) zwar nicht die Fetzen, dennoch ist es interessant zu hören, was die Manager zu der Frage zu sagen haben, welcher Firmentyp – Agenturen oder Berater – besser für die Zukunft aufgestellt ist.

    [14150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 14,15

    HORIZONT Award 2017

    „Wir waren die Piraten“

    Agentur-Mann des Jahres: Matthias Schrader hat mit dem Verkauf an Accenture die nächste Stufe gezündet

    Wer Matthias Schrader zum Interview trifft, merkt schnell: Der Mann redet nicht gern über sich. Geht es dagegen um die Entwicklung der von ihm geführten Agentur, den Markt und die Anforderungen der Kunden, ist er kaum zu stoppen. Wer gedacht hat, dass der 50-Jährige nach dem Verkauf an Accenture kürzer treten will, hat sich getäuscht. Schrader ist voll engagiert. Genug Zeit für die Agentur hat er jedenfalls. Er bekennt: „Ich habe keine Hobbys.“

    [13900 Zeichen] € 5,75