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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 1

Seite 1

Ad Alliance macht sich stark in Print

Werbebündnis: Bauer gibt seine eigene Vermarktung komplett auf und wird Mandant. Die Hoffnung ruht auf Crossmedia. Von Roland Pimpl

Die Konsolidierung der Vermarkterwelt schreitet rasant voran. Zwei Wochen nach dem spektakulären Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 wird nun eine weitere einschneidende Kooperation bekannt: Im kommenden Jahr gibt die Bauer Media

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

[10629 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

[16304 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

Agenda

Partner mit Kritik

Ad Alliance: Der Spiegel hadert mit Bertelsmanns Großvermarkter

Die Herbstmonate werden für alle Medienvermarkter aufreibend: Das 4. Quartal ist stets das entscheidende für die Gesamtbilanz; zugleich beginnt das Feilschen um die Mediapläne des kommenden Jahres – beides diesmal unter den erschwerten Bedingungen de

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

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Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

Medien Jahresrückblick 2019

Ad Alliance und D-Force

Alternative zu GAFA

Sie ist seit 2017 aktiv – doch erst in diesem Jahr tritt die Ad Alliance als eigenständiger Player im Markt auf. Beim Vermarktungsverbund von IP Deutschland (RTL und Co) und G+J EMS (Gruner + Jahr) ist nun auch Spiegel Media mit dabei. Und man rückt

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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Gesunder Führungsanspruch“

Media Impact: Der neue Chef Carsten Schwecke über den Umbau des Vermarkters, seine Pläne mit der Ad Alliance, die „Pseudo-Wahrheiten“ der US-Plattformen und seinen Führungsstil

Ist Carsten Schwecke der richtige Mann an der Spitze von Media Impact? An dem nötigen Selbstbewusstsein und einer klaren Strategie mangelt es ihm nicht. In seinem ersten ausführlichen Interview als Chef von Media Impact liefert Schwecke eine Reihe programmatischer Aussagen, attackiert Google und Facebook, auch den Influencer-Boom und Content Marketing nimmt er ins Visier. Fragen bleiben dennoch: Hält das Bündnis mit Funke und ist bei Media Impact womöglich bald ein Sparprogramm fällig?

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 8

Agenda

Ist sogar Focus Online allein zu klein?

Burda Forward und Ad Alliance sondieren offenbar Zusammenarbeit bei der Werbevermarktung / Aufregung bei BCN

Was läuft da zwischen München und Köln? Nach Horizont-Informationen redet Burda Forward (Focus Online), einer der beiden Werbevermarkter des Burda-Konzerns, mit Bertelsmanns Ad Alliance (RTL-Gruppe, G+J) über eine Zusammenarbeit. Eine Sprecherin des

[2206 Zeichen] € 5,75

 
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