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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 24

Business

Das Tor zum chinesischen E-Commerce

Der zum Alibaba-Konzern gehörende Online-Marktplatz Tmall wird für westliche Marken immer attraktiver

Rund 25 Mrd. Dollar spülte der größte Börsengang der Geschichte vorige Woche in die Kassen des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba. Beobachter gehen davon aus, dass Firmengründer Jack Ma einen Großteil der Emissionserlöse in das weitere Wachstum

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 017

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt Schl

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 17

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt

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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Irrwege im Internet

Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die das W

[14714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Irrwege im Internet

Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die d

[14714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Ebay verschärft Anforderungen an gewerbliche Verkäufer

Das Widerrufsrecht soll verlängert, die Bearbeitungszeit auf einen Werktag verkürzt werden

Immer mehr Hersteller wollen den Verkauf ihrer Ware über offene Online-Marktplätze verbieten. Adidas und Asics haben im vergangenen Jahr den Anfang gemacht, andere Sport- und Outdoor-Hersteller ziehen nun nach. Darunter Mammut und Deuter. Falsche Ware

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Ebay verschärft Anforderungen an gewerbliche Verkäufer

Das Widerrufsrecht soll verlängert, die Bearbeitungszeit auf einen Werktag verkürzt werden

Immer mehr Hersteller wollen den Verkauf ihrer Ware über offene Online-Marktplätze verbieten. Adidas und Asics haben im vergangenen Jahr den Anfang gemacht, andere Sport- und Outdoor-Hersteller ziehen nun nach. Darunter Mammut und Deuter. Falsche

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

UNTERNEHMEN

Mehr Platz fürs Breuninger-Netz Breuninger hat ein 12500m² großes Lager in Leinfelden-Echterdingen angemietet. Das Unternehmen will dort das gesamte Online-Geschäft abwickeln. Dazu suchen die Schwaben derzeit über 50 neue Mitarbeiter. CEO Willy Oergel 

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

UNTERNEHMEN

Mehr Platz fürs Breuninger-Netz Breuninger hat ein 12500m² großes Lager in Leinfelden-Echterdingen angemietet. Das Unternehmen will dort das gesamte Online-Geschäft abwickeln. Dazu suchen die Schwaben derzeit über 50 neue Mitarbeiter. CEO Willy Oerg

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 032

Business

Die Tücken der RFID-Technik

Adidas und C&A zeigten auf dem Kongress „Connecting Fashion Business“, dass die Nahfunktechnik trotz aller Vorteile kein Selbstläufer ist.

Das Timing hätte nicht besser sein können. Wenige Stunden, bevor der Adidas-Projektmanager Gernot Moetschlmayer zum RFID-Kongress „Connecting Fashion Business“ nach Köln aufbrach, gab die Führungsspitze des fränkischen Sportartikelherstellers ihr Okay fü

[4997 Zeichen] € 5,75

 
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