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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

    Kommentar

    Das Salz in der Suppe

    Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

    Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 030

    Kommentar

    Karl-Heinz und der Himmel über Berlin

    Die Branche braucht Messen - es müssen nur die richtigen sein.

    Ansturm. Mit diesem Auftrieb hatte dann doch keiner gerechnet. Vierspurige Taxischlangen. Menschenmassen vor dem Eingang. Auch der Taxifahrer, der uns am Samstagmorgen zur Messe brachte, war überrascht. Wähnte er doch alle Fahrgäste im "Grüne Woche"-Fiebe

    [5419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Schuhmarkt im Aufbruch

    Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

    Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

    [4834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 022

    Kommentar

    Verstehen Sie Sport?

    Der Modehandel hat den Sport entdeckt. Im Wettstreit um die Kunden hinkt er noch hinterher.

    Herbstspaziergang im Taunus. Leicht frostige Temperaturen. Zahlreiche Familien nutzen die Gelegenheit, die letzten Sonnenstrahlen vor der dunklen Jahreszeit zu genießen. Ins Auge fällt, wie sie sich kleiden. Große wie kleine Spaziergänger tragen funktione

    [4880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 022

    Kommentar

    Kratzer am Lack der Schönheit

    Über den schleichenden Niedergang des sogenannten guten Geschmacks.

    Ich lebe in Frankfurt in einer kleinen Straße am Rande der Stadt. In unserer Straße gibt es 15 Häuser, zwei Golden Retriever, einen Jack Russell, zwei Dackel und zwei Mischlinge, einen Porsche, jede Menge BMW, viele ältere Leute und einen eklatanten Mange

    [5134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

    Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

    Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

    [4997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

    Kommentar

    Wenn Sport in Mode kommt

    Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

    In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

    [4948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 028

    Kommentar

    Sport ist mehr als Hürdenlauf

    Modemarken drängen massiv in den Markt. Die Karten im Vertrieb werden neu gemischt.

    Pop-Ikonen wie Madonna oder Robbie Williams lieben Adidas. Für Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, besteht kein Zweifel: "Ich glaube", so Stamminger im Gespräch mit dem Marketing-Fachblatt Horizont, "die Tatsache, dass Superstars wie d

    [4783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

    Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

    Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

    [4458 Zeichen] € 5,75