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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 076

    Fashion Herbst 2010

    Zusammen ist man weniger allein

    Sport trifft auf Mode. Ein Engländer auf einen Franzosen. Ein Rocker trifft auf einen Profi-Fußballer - neue, außergewöhnliche Kooperationen sollen Bewegung in den Sneaker-Markt bringen.

    "Es geht um Bewegung, Outdoor, lange Wanderungen. Wir zeigen zum Beispiel Sneaker, die im Design auf der Optik von Wanderschuhen basieren. Insgesamt zeigen wir viele Fusionen verschiedener Styles: Das Modell Gazelle Vintage zum Beispiel ist inspiriert vo

    [6034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

    Fashion

    Was kommt nach Converse?

    Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

    Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

    [7332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 208

    Fashion Sports Themen Herbst 2008

    Soft Fashion - nicht nur fürs Studio

    Wellness ist das bestimmende Thema der neuen Fitness-Kollektionen für Frauen. Das Design kommt aus der Mode, die Stoffe aus dem Sport.

    Wellness liegt im Trend. Im Handel wird es als reines Frauenthema dargestellt, aber eines, das das ganze Jahr über gespielt werden kann und Zuwächse verzeichnet. Für einen guten Auftritt im Fitness-Club oder einfach nur zum Wohlfühlen zu Hause. Die Kolle

    [3713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

    Business

    "Reebok will die Frauen zurück"

    Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

    Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

    [8803 Zeichen] Tooltip
    NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Fashion Outfit

    Damenschuh-Trends Herbst/Winter 2003/04

    Spuren am Schuh

    Manche Schuhe für kommenden Herbst sehen aus, als hätten sie 20 Jahre in der Garage gelegen: so richtig schön vergammelt. Vintage-, Antik- und Used-Look haben die Schuhindustrie zu ungeheurer Kreativität in Sachen Oberfläche angeregt. Bewegte Leder sind d

    [4974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 011

    News

    Runners Point mit "female"-Stores für Frauen

    Karstadt-Tochter mit neuem Ladenkonzept für Wellness, Fitness und Lifestyle

    Mit "female" hat die Karstadt-Tochter Runners Point ein neues Store-Konzept zum Thema Wellness, Fitness und Lifestyle für Frauen kreiert. Auf 310 m² Verkaufsfläche eröffnete jetzt ein Pilotladen in Bochums Kortumstraße. Die nächsten Eröffnungen sind im He

    [1760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

    Industrie

    CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

    Wie umgarnt man die Chinesen?

    bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

    [6623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

    Mode

    DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

    Der Sommer: ein Betrüger

    Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

    [10174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 064

    Mode

    City Guide Paris: Tips und Adressen zum Première Vision-Aufenthalt

    What's up in Paris

    sp Paris - Vier Tage Première Vision, gleich anschließend die Designerschauen. Der Marathon steht unmittelbar bevor. Die TW hat einen City Guide zusammengestellt mit den derzeit interessantesten Geschäften aus DOB, HAKA und Young Fashion sowie einigen Res

    [8896 Zeichen] € 5,75