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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 107

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    Sportstoffe

    Die multifunktionellen Alleskönner

    Sie atmen, regulieren die Körpertemperatur, zeigen Flecken die kalte Schulter, werden immer robuster und leichter - hochtechnische Sportstoffe sorgen für Zusatznutzen, vermehrt auch in lifestyligen Kollektionen.

    W.L. Gore & Associates, Feldkirchen-Westerham, kommt mit einem neuen Konzept für Gore-Tex Bekleidung. " Comfort Mapping" teilt die verschiedenen Bereiche des Oberkörpers in unterschiedliche Klimazonen ein, ähnlich wie auf einer Landkarte. So können versc

    [3625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 022

    Top Funktion

    TOP FUNKTION MIT WOHLFÜHLCHARAKTER

    Neue Funktionsmaterialien für den nächsten Winter

    Funktion ist nicht gleich Funktion. Wie trennt sich die Spreu vom Weizen? Wie argumentieren hochwertige Anbieter, um sich vom Massenmarkt abzuheben? Die Ansprüche der Kunden bringt Volkmar Bartels, wissenschaftlicher Mitarbeiter der bekleidungsphysiologis

    [6284 Zeichen] € 5,75