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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

    Fashion

    Das Comeback der Klassiker

    Déjà-vu

    "Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

    [7690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75