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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 071

    Fashion

    "Sport Style ist Leidenschaft"

    Hermann Deininger, der neue Leiter Adidas Brand & Creative Direction, über die Ausrichtung von Adidas Originals und Y-3 im Sport Style-Markt

    TW: Wann ist eine Sportmarke "stylisch", Herr Deininger? "Style" ist ein Erkennungsmerkmal, das eine Sache einzigartig macht. Unter dem Motto "Celebrate Originality" präsentiert Adidas Originals außergewöhnliche Styles, die die Verbindung von sportlicher

    [4030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

    News

    Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

    Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

    Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

    [2568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 045

    Business Industrie

    Adidas: Auftragslage gibt Zuversicht

    Gewinn soll in diesem Jahr zwischen 10 und 15% steigen

    Der Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat seine Auftragslage weiter verbessert und insbesondere in Asien kräftig zugelegt. Der Auftragsbestand bei der Hauptmarke Adidas lag zum Jahresende 2004 um 7% über dem Vorjahr, währungsbereinigt

    [2145 Zeichen] Tooltip
    Adidas: Gewinne steigen Umsatzerlöse und Gewinne in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 055

    Business Industrie

    Adidas-Salomon will mit Y3 weiter wachsen

    Das Anfang vergangenen Jahres von Adidas-Salomon in Kooperation mit dem Designer Yohji Yamamoto eingeführte Sportstyle-Label Y3 wirft erste Gewinne ab. Da der Verkauf besser als geplant laufe, rechnet Erich Stamminger bereits 2004 mit einem "niedrigen ein

    [1004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 081

    Business Logistik

    Mode aus der Luft

    Adidas setzt für Y3 auf Luftfracht

    Die Herzogenauracher Adidas AG setzt bei der Beschaffungslogistik für ihre Musterkollektionen schon seit langem auf Luftfracht. Rund 300 Tonnen lässt das Unternehmen durch DHL zu Kollektionsvorlagen direkt aus Fernost in die Showrooms nach Europa transpor

    [2239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Der Modehandel fordert uns"

    Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

    [15501 Zeichen] Tooltip
    Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

    Das Jahr Perspektiven Sport

    Wir werden immer dicker...

    ... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

    Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

    [13154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 035

    Fashion

    Adidas/Yamamoto

    Drei Streifen sind laufstegfein

    Y3 ist weder ein Code noch ein neues Fitness-Getränk, sondern das Ergebnis der Kooperation zwischen Yohji Yamamoto und Adidas, das im Rahmen der Designerschauen in Paris mit einem gigantischen Event gefeiert wurde. 1000 Gäste waren in das Sportstadion Cha

    [2383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 014

    News

    Adidas startet jetzt mit Sport Style durch

    Yohji Yamamoto wird Creative Director der neu formierten Division

    Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG hat die drei Divisionen der Kernmarke Adidas mit neuen Namen ausgestattet. Zugleich wurde der japanische Designer Yohji Yamamoto zum Creative Director der Division Adidas Sport Style (bisher Adida

    [1649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 058

    Business Industrie

    Zwischen Funktion und Fashion

    Die Adidas-Salomon AG, zweitgrößter Sportartikelanbieter der Welt, hat sich neben ihrem Active-Sport-Geschäft zu einem bedeutenden Player bei sportlicher Lifestyle-Mode entwickelt. Vorstandschef Herbert Hainer gibt die Marschrichtung vor: "Wir bieten coole Produkte für Stadtmenschen. Aber man darf den Markt mit modischen Artikeln nicht überstrapazieren."

    [5247 Zeichen] € 5,75