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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wechselstimmung

DFB: Was der Sponsoring-Deal mit VW für den Autobauer und den Verband bedeutet

Die Latte liegt hoch: Insgesamt fünf Weltmeistertitel und elf Europameisterschaften konnten Mercedes-Benz und der DFB in den 45 Jahren ihrer Partnerschaft gemeinsam feiern. Damit ist ab dem 1. Januar 2019 Schluss, dann löst Volkswagen den Stuttgarter

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hyundai schaltet kräftig Spots

WM 2010: Autobauer dominieren TV-Umfeld / Nike deutlich präsenter als Adidas / Puma verzichtet ganz Von Miriam Hebben

Die Autobauer sind im WM-Fieber: Keine Branche schaltet weltweit mehr TV-Spots im Umfeld der WM-Berichterstattungen. Insgesamt 11 Prozent aller Commercials rund um die Live-Übertragungen entfallen auf Automarken, wie eine Analyse von Sport + Markt zeigt.

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Autobauer fahren auf die WM ab - Branchenverteilung der TV-Werbespots im WM-Umfeld - Angaben in Prozent

Nike vernetzt im TV - Verteilung der TV-Werbespots der Sportartikler im WM-Umfeld - Angaben in Prozent
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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Vor dem Richtungswechsel

Facebook: Das Network wird für Marken zum Startpunkt der Kommunikation / Säbelrasseln bei Portalen und Vermarktern Von Olaf Kolbrück

Unter den Social Networks ist Facebook die Weltmacht. Nun könnte die Plattform zur Supermacht für die digitale Werbung aufsteigen. Denn bei den Unternehmen deutet sich ein Paradigmenwechsel an, der Facebook zur Schaltzentrale der Interaktion mit dem Kund

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Ein Fan ist 136,38 Dollar wert - Wie Marken von Facebook profitierenAngaben in US-Dollar

Top-Marken bei Facebook
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM-Sponsoren treten an ...

... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 013

Marketing

Wettkämpfe zwischen Yin und Yang

Trügerische Ruhe vor Peking-Spielen / Sponsoren betonen sportliche Ambitionen / Engagements verlieren im Westen an Zugkraft

Mit Abschluss der "Euro 2008" rücken die Olympischen Spiele in Peking wieder ins Blickfeld und werfen die Frage auf, welchen Wert der Event diesmal als Marketingplattform hat.

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 018

Agenturen

Inhalte werden für Events wichtiger

Ranking der Agenturen für Live-Kommunikation: Beim Umsatz liegt Vok Dams vorn - den kreativen Vergleich gewinnt Circ

Der direkte persönliche Draht zur Zielgruppe gewinnt für Auftraggeber zunehmend strategische Bedeutung. Bei vielen Dienstleistern schlägt sich das in zweistelligen Zuwachsraten nieder.

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Die kreativsten Event-Dienstleister 2007/08
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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 001

Seite 1

Olympia-Partner winden sich aus der Verantwortung

Sponsoren bedauern die Lage, sehen aber keine Möglichkeit zum Handeln

Die gewaltsame Unterdrückung tibetischer Proteste durch China bringt die Sponsoren der 29. Olympischen Sommerspiele in ein Dilemma: Als kommerzielle Partner steht ihr Umgang mit dem schwierigen Thema einerseits unter genauer Beobachtung der Weltöffentlic

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 012

International

Deutsche Marken holen auf

Mercedes-Benz schafft im Interbrand-Ranking Sprung auf Rang 10 / US-Firmen dominieren / Google ist Gewinner

Gute Nachrichten für die deutschen Markenartikler: Wie aus dem aktuellen "Best Global Brands"-Ranking des Beratungsunternehmens Interbrand Zintzmeyer & Lux in Zürich hervorgeht, haben die hiesigen Marken 2006 im weltweiten Vergleich deutlich Boden gutgem

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Coca-Cola behauptet Spitzenplatz - Die 10 wertvollsten Marken weltweit - Veränderung in Prozent
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